Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung

Edge of Seventeen

US · 1998 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
49 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David Moreton, mit John Eby und Andersen Gabrych

Eric Hunter steht kurz vor dem Schulabschluß. Er lebt in der Kleinstadt Sandusky, Ohio. In den Ferien jobbt er in einem Schnellimbiß im örtlichen Vergnügungspark. Und mit ihm seine Freundin Maggie, mit der er schon länger zusammen ist. Das Schlimmste an dem Job sind die häßlichen braunen Polyesteruniformen, die die Kellner tragen müssen. Aber die beiden sind sich sicher: die Welt steht ihnen offen. Als der charmante Gastronomielehrling Rod zu einem Betriebspraktikum in den Imbiß kommt, beginnt für Eric eine verwirrende Zeit. Rod flirtet unverhohlen mit Eric, und dieser Anmache kann der nur schwer widerstehen. Erics Gefühle bewegen sich zwischen Angst, Konfusion und Neugier. Er hat den Wunsch, aus seinem Käfig der Gefühle auszubrechen und beginnt, sich anders zu kleiden. Mit den modischen Mitteln seiner Zeit glaubt er, zu sich selbst zu finden. Dadurch jedoch wird die Kluft zwischen dem, was er ist und wie er sein will, nur noch größer. Eric fühlt, daß er noch über ganz andere Schatten springen muß, um die ersehnte Freiheit zu finden. Es gilt, eine neue, wahre Liebe zu entdecken.

  • Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung - Bild
  • Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung mit Lea DeLaria - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (1) zu Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung


Cast & Crew zu Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung
Genre
Drama, Komödie, Coming Out
Zeit
1980er Jahre, Sommer
Ort
Ohio
Handlung
Coming out, Erste Liebe, Heimliche Liebe, Homosexualität, Homosexueller Kuss, Liebe, Liebe gegen alle Widerstände, Liebeswirren, Schwuler, Unterdrückte Homosexualität, Vergnügungspark
Stimmung
Berührend, Romantisch
Zielgruppe
Queer-Film
Verleiher
Pro-Fun
Produktionsfirma
Blue Streak Films , Luna Pictures

1 Kritiken & 1 Kommentare zu Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung