6

Ein unmöglicher Härtefall

Kinostart: 23.10.2003 | USA (2003) | Romantische Komödie, Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Intolerable Cruelty / AT: Ein (un)möglicher Härtefall

Ein unmöglicher Härtefall ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2003 von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Catherine Zeta-Jones.

In Ein (un)möglicher Härtefall der Coen-Brüder treten als Scheidungsanwalt George Clooney und als von ihm geschiedene Frau Catherine Zeta-Jones in einen fintenreichen Streit um Geld und so etwas wie Liebe.

Aktueller Trailer zu Ein unmöglicher Härtefall

Komplette Handlung und Informationen zu Ein unmöglicher Härtefall

Viel zu lange hat Marilyn Rexroth (Catherine Zeta-Jones) es bei ihrem untreuen Ehemann Rex Rexroth (Edward Herrmann) ausgehalten, jetzt will sie Rache – und Geld. Rechtlich steht ihr wohl auch einiges zu, denn mit der Hilfe eines Detektivs (Cedric the Entertainer) kann ihr Anwalt beweisen, daß ihr bisheriger Gatte von Monogamie nicht so viel hält, wie es das Gesetz vorschreibt.
Doch sie hat nicht damit gerechnet, daß der Anwalt ihres Mannes Miles Massey (George Clooney) heißt, und ein echtes As ist, wenn es darum geht, untreue Männer zu verteidigen. Trotz der offensichtlichen Situation schafft er es nämlich, die Ehe zu annullieren, ohne daß Marilyn auch nur einen Cent zu sehen bekommt.

Also auf zum nächsten Versuch: jetzt ist es der stinkreiche Ölmagnat Howard Doyle (Billy Bob Thornton), doch auch diese Partnerschaft hält (oh Wunder!) nicht lange. Gut für Miles! Die attraktive Gegnerin von damals hat es ihm schon lange angetan, und er braucht jetzt auch nicht zu befürchten, daß sie ihn nur wegen seines Geldes mag – in den wenigen Wochen mit dem Millionär sollte sie genug Geld “verdient” haben.

Schaue jetzt Ein unmöglicher Härtefall

News

3 News zu Ein unmöglicher Härtefall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein unmöglicher Härtefall

6 / 10
2.188 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare