Ein unmöglicher Härtefall

Intolerable Cruelty / AT: Ein (un)möglicher Härtefall

US · 2003 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
2117 Bewertungen
44 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ethan Coen und Joel Coen, mit George Clooney und Catherine Zeta-Jones

In Ein (un)möglicher Härtefall der Coen-Brüder treten als Scheidungsanwalt George Clooney und als von ihm geschiedene Frau Catherine Zeta-Jones in einen fintenreichen Streit um Geld und so etwas wie Liebe.

Viel zu lange hat Marilyn Rexroth (Catherine Zeta-Jones) es bei ihrem untreuen Ehemann Rex Rexroth (Edward Herrmann) ausgehalten, jetzt will sie Rache – und Geld. Rechtlich steht ihr wohl auch einiges zu, denn mit der Hilfe eines Detektivs (Cedric the Entertainer) kann ihr Anwalt beweisen, daß ihr bisheriger Gatte von Monogamie nicht so viel hält, wie es das Gesetz vorschreibt.
Doch sie hat nicht damit gerechnet, daß der Anwalt ihres Mannes Miles Massey (George Clooney) heißt, und ein echtes As ist, wenn es darum geht, untreue Männer zu verteidigen. Trotz der offensichtlichen Situation schafft er es nämlich, die Ehe zu annullieren, ohne daß Marilyn auch nur einen Cent zu sehen bekommt.

Also auf zum nächsten Versuch: jetzt ist es der stinkreiche Ölmagnat Howard Doyle (Billy Bob Thornton), doch auch diese Partnerschaft hält (oh Wunder!) nicht lange. Gut für Miles! Die attraktive Gegnerin von damals hat es ihm schon lange angetan, und er braucht jetzt auch nicht zu befürchten, daß sie ihn nur wegen seines Geldes mag – in den wenigen Wochen mit dem Millionär sollte sie genug Geld “verdient” haben.

  • 90
  • Ein (un)möglicher Härtefall - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (30) und Videos (2) zu Ein unmöglicher Härtefall


Cast & Crew zu Ein unmöglicher Härtefall

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ein unmöglicher Härtefall
Genre
Romantische Komödie, Komödie
Zeit
2000er Jahre
Handlung
Affäre, Ansprache, Betrug, Ehevertrag, Einbrecher, Ex-Frau, Exmann, Falsche Identität, Geld, Geldgier, Gericht, Hochzeit, Liebe, Rechtsanwalt, Schauspieler, Scheidung, Verlieben
Stimmung
Eigenwillig, Romantisch, Witzig
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
Alphaville Films , Imagine Entertainment , Studio Canal , Working Title Films

5 Kritiken & 41 Kommentare zu Ein unmöglicher Härtefall