6.5

Ein ungleiches Paar

Kinostart: 23.03.1984 | Großbritannien (1983) | Drama | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Dresser

Ein ungleiches Paar ist ein Drama aus dem Jahr 1983 von Peter Yates mit Albert Finney und Tom Courtenay.

Aktueller Trailer zu Ein ungleiches Paar

Komplette Handlung und Informationen zu Ein ungleiches Paar

Zweiter Weltkrieg und Fliegeralarm in London. Sir probt zum 227. Mal Shakespeares King Lear. Er kennt nur die Sorge um sich und seine Theatergruppe und Störungendurch den Krieg empfindet er als persönliche Beleidigung. Sir steckt zur Zeit in einer tiefen Krise und nur Norman, sein persönlicher Garderobier seit Jahrzehnten, wird ihm helfen können. Norman geht ganz in der Aufgabe auf, für Sir dazusein. Diese Beziehung zwischen Sir und Norman ist viel inniger als Sirs Verhältnis zu seiner Frau, die auch im Ensemble ist. Doch diese Krise wird die bedrohlichste für das ungleiche Paar.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein ungleiches Paar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein ungleiches Paar

6.5 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare