6.4

Elementarteilchen

Kinostart: 23.02.2006 | Deutschland (2006) | Drama, Tragikomödie | 113 Minuten | Ab 12

Elementarteilchen ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen.

In der Romanverfilmung Elementarteilchen müssen Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu sich für oder gegen die Liebe entscheiden.

Aktueller Trailer zu Elementarteilchen

Komplette Handlung und Informationen zu Elementarteilchen

Michael (Christian Ulmen) und Bruno (Moritz Bleibtreu) sind zwei äußerst unterschiedliche Halbbrüder. Ihre Hippie-Mutter (Nina Hoss) ist seit ihrer Kindheit einzig an sexuellen Vergnügen interessiert. Während der introvertierte Molekularbiologe Michael lieber mit Genen als mit Frauen spielt, drücken sich Brunos ‘Kontakte’ zum weiblichen Geschlecht mehr im Kopf oder im Bordell aus. Doch beiden wird schließlich die Liebe ihres Lebens zuteil. Michael trifft seine ehemalige Schulfreundin Annabelle (Franka Potente) wieder und plant mit ihr eine Familie. Bruno lernt während seines Urlaubs in einem esoterischen Camp die sexuell äußerst agile Christiane (Martina Gedeck) kennen und scheint endlich eine Frau gefunden zu haben, mit der er seine Obsessionen ausleben kann. Doch bald werden beide Frauen schwer krank, das Paradies scheint ein Ende zu haben. Bruno und Michael stehen vor einer ultimativen Entscheidung: altgewohnte Einsamkeit oder neuartige Zweisamkeit?

Schaue jetzt Elementarteilchen

News

3 News zu Elementarteilchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elementarteilchen

6.4 / 10
4.204 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
50

Nutzer sagen

Lieblings-Film

60

Nutzer sagen

Hass-Film

225

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare