6.2

Ender's Game - Das große Spiel

Kinostart: 24.10.2013 | USA (2013) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ender's Game

Ender's Game - Das große Spiel ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2013 von Gavin Hood mit Asa Butterfield und Harrison Ford.

Ender’s Game ist eine Adaption des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Orson Scott Card mit Harrison Ford und Asa Butterfield in den Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu Ender's Game - Das große Spiel

Komplette Handlung und Informationen zu Ender's Game - Das große Spiel

Handlung von Ender’s Game
Die Frage, ob es Leben in den Tiefen des Weltalls gibt, wird für die Erdenbewohner auf fatale Weise beantwortet: Die Formics, eine insektoide Alien-Rasse mit einem den Ameisen ähnlichen Sozialverhalten, im Volksmund Buggers genannt, sind über die Erde hergefallen und haben ihn größtenteils verwüstet. 70 Jahre ist die letzte Attacke her, die nächste nur eine Frage der Zeit. Um sich optimal vorzubereiten und überhaupt eine Chance zu haben, werden durch die internationale Flotte von überall die intelligentesten Kinder rekrutiert und auf einer Weltraumstation, die als Trainingscamp fungiert auf den Ernstfall vorbereitet. Die geschieht auf spielerische Weise; die Einsätze werden Level-artig simuliert unter Anweisung versierter Lehrer. Einer der Besten und Härtesten ist Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford). Der neue Jahrgang an Rekruten setzt sich aus einigen viel versprechenden Kindern zusammen, doch Ender Wiggin (Asa Butterfield) ragt heraus, auch wenn sich sein taktisches Talent erst einmal beweisen muss. Aller Anfang ist schwer, doch die Zeit ist knapp…

Hintergrund & Infos zu Ender’s Game
1977 schrieb Orson Scott Card eine Kurzgeschichte namens Ender’s Game, die er im Laufe der Jahre weiter ausbaute und als Roman 1985 veröffentlichte (eine überarbeitete Version erschien 1991). Ender’s Game wurde mit renommierten Preisen wie dem Nebula Award oder dem Hugo Award bedacht. Erst 2010 wurde allerdings mit dem Erwerb der Rechte am Buch eine Verfilmung erwogen.

Als Regisseur wurde der Südafrikaner Gavin Hood verpflichtet, der mit dem Oscar-prämierten Tsotsi (Bester Fremdsprachiger Film 2006) nachhaltig auf sich aufmerksam machte und mit X-Men Origins: Wolverine 2009 seinen ersten Blockbuster anpeilte. Ender’s Game ist seine erste Produktion seitdem. Einer der Produzenten von Ender’s Game ist mit Alex Kurtzman der Drehbuchautor eines anderen Science-Fiction- Films der die Invasion der Menschheit durch Aliens behandelt, Edge of Tomorrow.

Mit Ender’s Game spielt Asa Butterfield nach Hugo Cabret bereits seine zweite Titelrolle. Zuvor war er zudem in Der Junge im gestreiften Pyjama zu sehen. Neben weiteren Jungdarstellern wie Abigail Breslin (Little Miss Sunshine) und Hailee Steinfeld (True Grit) wird der potentielle Start eines neuen Franchises (immerhin gibt es weitere Romane von Orson Scott Card) von den Schauspieler-Veteranen Harrison Ford (Krieg der Sterne) und Ben Kingsley (Gandhi) unterstützt. (EM)

Schaue jetzt Ender's Game - Das große Spiel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ender's Game - Das große Spiel

Cast
Crew
Ender Wiggin
Colonel Hyrum Graff
Petra Arkanian
Valentine Wiggin
Mazer Rackham
Major Gwen Anderson
Sergeant Dap
Theresa Wiggin
Colonel Graffs Adjutant
Dink Meeker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ender's Game - Das große Spiel

6.2 / 10
3.472 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
48

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

297

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

235

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare