6

Es war eine rauschende Ballnacht

Kinostart: 15.08.1939 | Deutschland (1939) | Drama | 88 Minuten | Ab 12

Es war eine rauschende Ballnacht ist ein Drama aus dem Jahr 1939 von Carl Froelich mit Hans Stüwe und Leo Slezak.

Komplette Handlung und Informationen zu Es war eine rauschende Ballnacht

Im Mittelpunkt des Films steht der Komponist Peter Tschaikowsky. Noch ist er nicht berühmt, der große Durchbruch lässt auf sich warten. Nur die kleine Tänzerin Nastassja glaubt an ihn und liebt ihn abgöttisch. Da begegnet er auf einem Ball in Moskau Katja, seiner großen Jugendliebe wieder, die er einst aus Armut und Not verlassen hatte. Sie lieben sich noch immer, doch Katja ist jetzt mit dem reichen Murakin unglücklich verheiratet, kann ihn aber nicht verlassen. Um Tschaikowsky nicht zu verlieren, wird sie mit Hilfe eines Freundes seine Mäzenin und verhilft ihm so zum großen Durchbruch. Bevor sie sich nun endlich von dem ungeliebten Gatten trennen will, bricht in Moskau die Cholera aus. Die beiden Liebenden können ihr gemeinsames Leben nicht mehr beginnen, Tschaikowsky ist von der Seuche angesteckt und stirbt nach einem umjubelten Konzert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Es war eine rauschende Ballnacht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Es war eine rauschende Ballnacht

Cast
Crew
Pjotr Iljitsch Tschaikowsky
Prof. Otto Hunsinger
Michael Iwanowitsch Murakin
Katharina Alexandrowna Murakina
Nastassja Petrowna Jarowa
Porphyr Philippowitsch Kruglikow
Iwan Casarowitsch Glykow
Vater Jarow
Dmitri Pawlowitsch Miljukin

1 Bild zu Es war eine rauschende Ballnacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es war eine rauschende Ballnacht

6 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare