5.5

Escape Room 2: No Way Out

Kinostart: 19.08.2021 | USA (2021) | Horrorfilm, Abenteuerfilm | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Escape Room: Tournament of Champions

Escape Room 2: No Way Out ist ein Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Logan Miller.

In der Horror-Fortsetzung Escape Room 2: No Way Out werden sechs junge Menschen, die den tödlichen Fallen bereits einmal entkommen sind, das nächste Spiel gesperrt: in den ungleich gefährlicheren Raum der Champions.

Aktueller Trailer zu Escape Room 2: No Way Out

Komplette Handlung und Informationen zu Escape Room 2: No Way Out

Ihren vorigen Escape Room-Besuch haben nur Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) überlebt. Doch obwohl die zwei jungen Menschen sich im tödlichen Ambiente ihre Freiheit erspielen konnten, sind sie noch nicht mit dem Unternehmen Minos fertig: Sie wollen die Firma zu Fall bringen. Doch ehe sie sichs versehen, finden sie sich mit neuen Teilnehmern in einem neuen Escape Game wieder.

Schnell stellt sich heraus, dass auch die anderen Überlebende ihrer eigenen früheren Escape Room-Erfahrungen sind. Ganz offensichtlich wurden für Runde 2 die besten der Besten versammelt - und entsprechend schwieriger und gefährlicher sind auch die tödlichen Fallen, die sie nun erwarten.

Im Turnier der Champions müssen die Teilnehmer, wie die schmerzunempfindliche Rachel (Holland Roden), ihre besonderen Begabungen nutzen, um extra auf sie zugeschnittenen Rätseln zu entkommen. Doch immer wenn sie glauben, es geschafft zu haben, finden sie sich nur im nächsten Zimmer ihres Gefängnisses wieder. Können sie der Realität noch vertrauen oder ist alles eine große Illusion, die jeden von ihnen in den Tod treiben wird?

Hintergrund & Infos zu Escape Room 2: No Way Out

Escape Room 2 ist die Fortsetzung zum Horrorfilm Escape Room, wobei Regisseur Adam Robitel erneut die Regie übernahm. Das bereits im Februar 2019 kurz nach dem Start von Teil 1 angekündigte Sequel war von Anfang an dafür gedacht, die düstere Organisation Minos als noch größer, einflussreicher und gefährlicher darzustellen, als im ersten Film schon angedeutet worden war.

Obwohl Escape Room 2: No Way Out bereits für den April 2020 angekündigt worden war, verschob der Start des Horror-Abenteuers sich im Zuge der Corona-Pandemie mehrfach. (ES)

Schaue jetzt Escape Room 2: No Way Out

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Escape Room 2: No Way Out

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Escape Room 2: No Way Out

5.5 / 10
758 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare