5.8

Für Dich dreh ich die Zeit zurück

Österreich (2017) | Liebesfilm, Tragikomödie | 88 Minuten
Originaltitel:
Für Dich dreh ich die Zeit zurück / AT: Im Takt der Erinnerung

Für Dich dreh ich die Zeit zurück ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2017 von Nils Willbrandt mit Gisela Schneeberger und Erwin Steinhauer.

Für Dich dreh ich die Zeit zurück ist eine Tragikomödie über einen Ehemann, der für seine alzheimerkranke Frau die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

Aktueller Trailer zu Für Dich dreh ich die Zeit zurück

Komplette Handlung und Informationen zu Für Dich dreh ich die Zeit zurück

Handlung von Für Dich dreh ich die Zeit zurück
Nach über 40 Jahren der Ehe ist Hartmut (Erwin Steinhauer) nicht bereit, seine Erika (Gisela Schneeberger) aufzugeben. Auch nicht, wenn die mit Alzheimer geschlagene Frau langsam den Bezug zur Gegenwart verliert und ihre gemeinsame Zeit zu vergessen droht. Doch eines Abends beginnt Erika im Club ihrer Enkelin (Ella Rumpf) zu den Klängen der 70er zu tanzen. Es ist, als hätte sie nichts vergessen, und Hartmut gewinnt wieder Hoffnung. Er beginnt, die gemeinsame Wohnung umzuräumen, um für Erika die Vergangenheit zurückzuholen. Dabei wirbelt er aber auch das eine oder andere Familiengeheimnis wieder auf. (SR)

Schaue jetzt Für Dich dreh ich die Zeit zurück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für Dich dreh ich die Zeit zurück

5.8 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare