6

Giraffe

Kinostart: 06.08.2020 | Deutschland, Dänemark (2019) | Drama | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Giraffe

Giraffe ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Anna Sofie Hartmann mit Lisa Loven Kongsli und Jakub Gierszal.

Im Drama Giraffe führt ein Sommer in Dänemark und ein geplanter Tunnelbau viele verschiedene Menschen in ihren Schicksalen zusammen.

Aktueller Trailer zu Giraffe

Komplette Handlung und Informationen zu Giraffe

Ein Tunnel soll gebaut werden, um Deutschland und Dänemark zu verbinden. Veränderung liegt in der Luft und die Zukunft scheint zum Greifen nah zu sein. Die Ethnologin Dara (Lisa Loven Kongsli) kommt, um die Häuser zu kennzeichnen, die dafür niedergerissen werden müssen. Unterdessen bereiten der junge Pole Lucek (Jakub Gierszal) und seine Kollegen die Baustelle vor. Käthe (Maren Eggert) wiederum arbeitet auf der Fähre und hört sich gern die Geschichten an, die verschiedenste Menschen auf ihrer Überfahrt von einem Land ins andere erzählen.

Die Hoffnung der einen ist zugleich aber ein schwerer Schlag für andere: Birte und Leif müssen ihr Zuhause aufgeben, das in ihrer Familie über Generationen hinweg weitervererbt worden war. Agnes' Leben spielt sich derweil auf den Seiten ihres Tagesbuchs und in den erinnernden Sammelstücken an ihrer Wand ab. Doch auch sie soll weichen. Der dänische Sommer und das Bauprojekt führt all diese Menschen in ihren unterschiedlichen Schicksalen zusammen. (ES)

Schaue jetzt Giraffe

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Giraffe

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Giraffe

6 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare