5.3

Heimliche Liebe - Der Schüler und die Postbotin

Deutschland (2005) | Drama | 92 Minuten

Heimliche Liebe - Der Schüler und die Postbotin ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Franziska Buch mit Kostja Ullmann und Marie Bäumer.

Komplette Handlung und Informationen zu Heimliche Liebe - Der Schüler und die Postbotin

Joe Reinhardt, pubertierender Spross wohlhabender Eltern, viel versprechender Abiturient und potenziell erfolgreicher Pianist, begegnet der Frau, die ihm die Liebe zeigt und seine Welt auf den Kopf stellt: Beim Familienurlaub auf Mallorca trifft er die lebenslustige Rosemarie zum ersten Mal. Joe ist zu schüchtern, um ihr überhaupt näher zu kommen, spürt ihr aber nach und stellt fest, dass sie auch in Berlin lebt. Zurück in der Heimat hat Joe richtig Stress: Das Abi steht vor der Tür und ein großer zukunftsweisender Musikwettbewerb - doch er interessiert sich nur noch für Rosemarie. Nachdem er sie ausfindig gemacht hat, überwindet er seine Schüchternheit und möchte mit ihr das "erste Mal" erleben. Rosemarie reagiert zunächst zurückhaltend. Schließlich fühlt sie sich in ihrer kleinen einfachen Welt sehr wohl; verdient als Briefträgerin ihr Geld und lebt mit ihrem Freund Peter zusammen. Doch Joes großes Verlangen nach ihr findet sie süß - auch wenn der Junge noch eine Menge lernen muss. Schule, Zukunft und seine Musik interessieren Joe überhaupt nicht mehr; er will nur Rosemarie. Der Druck der Eltern und Lehrer wächst, und auch Rosemaries Zukunftsvorstellung geht in eine andere Richtung als ihm lieb ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Heimliche Liebe - Der Schüler und die Postbotin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heimliche Liebe - Der Schüler und die Postbotin

5.3 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare