7

In einem Land vor unserer Zeit

Kinostart: 22.06.1989 | Irland, USA (1988) | Klassischer Zeichentrickfilm, Abenteuerfilm | 69 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Land Before Time

In einem Land vor unserer Zeit ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1988 von Don Bluth mit Pat Hingle und Gabriel Damon.

Der Animationsfilm In einem Land vor unserer Zeit um die Abenteuer der fünf Dinosaurier-Freunde Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie und Spike ist ein Klassiker des Kinderfilm-Genres.

Aktueller Trailer zu In einem Land vor unserer Zeit

Komplette Handlung und Informationen zu In einem Land vor unserer Zeit

Handlung von In einem Land vor unserer Zeit
Als den Dinosauriern um den kleinen Brontosaurus Littlefoot (im Original gesprochen von Gabriel Damon) langsam die Nahrung auszugehen droht, beschließen sie sich auf den Weg ins sagenumwobene Große Tal zu machen. Dort soll ungestört wuchernde Vegetation zu einem vielversprechenden Überfluss geführt haben. Auf dem gefährlichen Weg wird Littlefoot jedoch von seinen Großeltern getrennt und seine Mutter stirbt in einem Kampf mit Scharfzahn, einem T-Rex. 

Ganz auf sich allein gestellt bleibt Littlefoot aber nicht lange, bald trifft er auf andere Dinosaurierkinder: Cera (Candace Hutson), das mutige Triceratops-Mädchen, Petrie (Will Ryan), der stets nervöse Flugsaurier, Ducky (Judith Barsi), das liebenswerte Saurolophus-Mädchen und Spike (Frank Welker), der gefräßige Stegosaurus. Gemeinsam machen sie sich auf eine beschwerliche Reise durch die faszinierende Urwelt voller brodelnder Vulkane, Erdbeben und anderer Abenteuer.

Hintergrund & Infos zu In einem Land vor unserer Zeit
In einem Land vor unserer Zeit ist mit nur 69 Minuten einer der kürzesten Animationsfilme von Regisseur Don Bluth. Etwa zehn Minuten des Filmes wurden gekürzt, weil die Szenen zu beängstigend für Kinder waren. Die Kürze des Films tat seiner Popularität aber keinen Abbruch. In einem Land vor unserer Zeit spielte über 84 Millionen Dollar weltweit ein. Es folgten ganze 13 Fortsetzungen, von denen allerdings keine so richtig an den Erfolg des Originals anknüpfen konnte. Auch eine Zeichentrickserie wurde 2007 unter demselben Namen produziert.

Executive Producers des Films waren unter anderen Steven Spielberg und George Lucas. In einem Land vor unserer Zeit ist der einzige Film außer der Indiana-Jones-Reihe, den die beiden co-produzierten. (MR) 


Schaue jetzt In einem Land vor unserer Zeit

1 Video und 7 Bilder zu In einem Land vor unserer Zeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In einem Land vor unserer Zeit

7 / 10
4.613 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
142

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare