6.9

Inspector Lynley: Dem Manne sei untertan

Großbritannien (2004) | Drama, Mysterythriller | 80 Minuten
Originaltitel:
The Inspector Lynley Mysteries: If Wishes Were Horses

Inspector Lynley: Dem Manne sei untertan ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Alrick Riley mit Paul Ridley und Oliver Cotton.

Komplette Handlung und Informationen zu Inspector Lynley: Dem Manne sei untertan

Durch die Aussage von Gutachter und Psychologieprofessor Dermot Finnegan scheitert das Berufungsverfahren der verurteilten Mörderin Lizzie Shakespeare: Sie hatte ihren brutalen Ehemann nach jahrelangem Martyrium getötet und muss eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. Finnegan wird daraufhin von Noel Shakespeare, Lizzies Vater, im Gerichtssaal massiv bedroht. Am nächsten Morgen ist Finnegan tot - er kommt bei der Explosion einer Autobombe ums Leben. Zunächst konzentrieren sich Inspector Lynley und Sergeant Havers bei ihren Ermittlungen auf Shakespeare, der aus seinem Hass auf den notorischen Frauenhelden Finnegan kein Geheimnis macht. Auch Helen Lynley, die vor langer Zeit mit dem Psychologen gearbeitet hatte, beschäftigt sich inoffiziell mit dem Mord an Finnegan, obwohl sie hochschwanger und schon im Mutterschutz ist. Doch trotz mehrerer, aussichtsreicher Spuren scheint der Fall festzustecken. Als auf Helen geschossen wird, entwickelt sich die Suche nach dem Täter für Lynley und Havers zu einem bedrohlichen Kraftakt, bei dem ein skrupelloser Mörder auch nicht davor zurückschreckt, das Leben der beiden Ermittler zu zerstören.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Inspector Lynley: Dem Manne sei untertan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Inspector Lynley: Dem Manne sei untertan

Cast
Crew
Dermot Finnegan
Lizzie Shakespeare
Noel Shakespeare
Grace Finnegan
Maureen Finnegan
Thomas Lynley
Helen Lynley
Gina Stephanopoulos
Dr. Tessa Jellicoe
Janice Cooke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inspector Lynley: Dem Manne sei untertan

6.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare