6

It's Showtime

Kinostart: 10.05.2001 | USA (2000) | Drama, Komödie | 135 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bamboozled

It's Showtime ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Spike Lee mit Savion Glover und Damon Wayans.

Aktueller Trailer zu It's Showtime

Komplette Handlung und Informationen zu It's Showtime

Spike Lee nimmt mit "It's Showtime" seinen Kreuzzug gegen den alltäglichen Rassismus in allen Bereichen amerikanischen Lebens wieder auf. Diesmal knöpft er sich die Fernsehbranche vor und erzählt die Geschichte des afro-amerikanischen TV-Autors Pierre Delacroix (Damon Wayans), einem jungen Harvard-Absolventen, der der einzige Schwarze bei einem von sinkenden Zuschauerzahlen bedrohten Sender ist. Sein Boss, der quotengeile Kulturbanause Dunwitty (Michael Rapaport) stellt ihn vor das Ultimatum, eine trendsettende, schlagzeilenträchtige neue Show zu kreieren oder gefeuert zu werden. Mit diesem Damoklesschwert über sich, kehrt Delacroix zu den Ursprüngen schwarzer Unterhaltung zurück: der Minstrel-Show, einer Art Varieté, in dem Schwarze mit kohlegeschwärzten Gesichtern weiße "Neger-Klischees" verkörperten. Seine Stars sind der obdachlose Steptänzer Manray (Savion Glover) und dessen Kumpel Womack (Tommy Davidson).. Entgegen allen Erwartungen wird die Show ein Riesenerfolg, die Quoten steigen, aber in den Augen seiner attraktiven Assistentin Sloan (Jada Pinkett-Smith) und deren radikalem, rappenden Bruder Big Black (Mos Def) sinkt sein Ansehen und damit langsam auch sein Selbstwertgefühl. An dem Tag, an dem die Zuschauerzahlen am höchsten sind, erlebt Delacroix den tiefsten Fall seines Lebens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt It's Showtime

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu It's Showtime

6 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare