6.8

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Kinostart: 12.11.2009 | USA (2009) | Dokumentarfilm, Politische Dokumentation | 105 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Capitalism: A Love Story

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Michael Moore mit Michael Moore und Thora Birch.

In seiner Doku Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte untersucht Michael Moore mit agressiven Interviews die Ursachen für die Finanzkriese in den USA.

Aktueller Trailer zu Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Komplette Handlung und Informationen zu Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Michael Moore kehrt mit “Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte” zurück zu der Frage, die vor 20 Jahren bereits seine Karriere eingeleitet hat: Welche Auswirkungen hat das desaströse Verhalten von Großunternehmen und ihr ungebändigtes Profitstreben auf das Leben der Menschen? Nach “Roger & Me”, “Bowling for Columbine”, “Fahrenheit 9/11” und “Sicko” untersucht er nun gewohnt kritisch und mit bissigem Humor die Ursachen und Auswirkungen der globalen Finanzkrise.

Hintergrund & Infos zu Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte
Mit der Bekanntgabe des Titels seines neuen Films offenbart Michael Moore, dass es für ihn Zeit war, eine „Liebesgeschichte“ zu drehen: „Es ist ein ausgezeichnetes Date-Movie. Es beinhaltet alles, was dazu gehört – Begierde, Leidenschaft, Romantik und 14.000 Arbeitsplätze, die jeden Tag gestrichen werden. Es ist eine verbotene Liebe, eine Liebe, deren Namen man nicht auszusprechen wagt. Zum Teufel, raus damit: Kapitalismus.“

Nach Roger & Me, Bowling for Columbine, Fahrenheit 9/11 und Sicko untersucht Michael Moore nun gewohnt kritisch und mit bissigem Humor die Ursachen und Auswirkungen der globalen Finanzkrise.

Schaue jetzt Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

News

7 News zu Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

26.09.2011 - 08:50 Uhr
11
Die Finanzkrise wütet auch im Kino
12.01.2010 - 09:00 Uhr
18
Avatar & Star Trek starten durch
13.11.2009 - 15:10 Uhr
10
Filme sind schlechte Weltverbesserer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

6.8 / 10
1.093 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

180

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare