6.1

Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

DVD/Blu-ray-Start: 30.09.2016 | USA, Großbritannien (2016) | Actionfilm, Thriller | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Criminal

Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ist ein Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

Aktueller Trailer zu Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Komplette Handlung und Informationen zu Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Handlung von Das Jerico Projekt
Ein CIA-Agent (Ryan Reynolds) wird in Das Jerico Projekt auf einer überaus wichtigen Mission getötet. Weil der von ihm untersuchte Fall jedoch von immenser Bedeutung ist, lässt sein Vorgesetzter (Gary Oldman) nichts unversucht, um das im Kopf des Getöteten bereits angesammelte Wissen zu bewahren. Ein renommierter Neuro-Wissenschaftler (Tommy Lee Jones) wird ausgewählt, um die Erinnerungen und Fähigkeiten des Verstorbenen in einen anderen Mann (Kevin Costner) zu implantieren.

Leider ist derjenige, dem die Erfahrungen des toten CIA-Agenten eingesetzt werden, ein gefährlicher Krimineller, dessen Unberechenbarkeit ein echtes Problem darstellt. Außerdem bekommt der Auftragskiller Hagbardaka Heimbahl (Jordi Mollà) Wind von der Sache und versucht an ein Geheimnis zu kommen, das sich nun im Hirn des Kriminellen befinden, sodass auch noch Terroristen in die Sache involiert werden.

Hintergrund & Infos zu Das Jerico Projekt
Der israelische Filmemacher Ariel Vromen (The Iceman) inszenierte den Thriller Das Jerico Projekt nach einem Drehbuch des Schreiber-Duos David Weisberg und Douglas Cook, das für die Grundlagen zu Filmen wie Holy Days – Ich heirate eine Nervensäge (1994), The Rock – Fels der Entscheidung (1996) und Doppelmord (1999) verantwortlich war. Nach 16 Jahren Pause lieferten die Drehbuchautoren damit für Das Jerico Projekt erstmals wieder ein Script ab.

Der Thriller Das Jerico Projekt vereint Kevin Costner, Tommy Lee Jones und Gary Oldman 24 Jahre nach ihrem gemeinsamen Auftritt in JFK – Tatort Dallas (1991) erstmals wieder vor der Kamera. Nicolas Cage hatte die Hauptrolle zuvor abgelehnt.

Ryan Reynolds scheint ein Freund (außer)körperlicher Erfahrungen zu sein. In X-Men Origins: Wolverine ließ er sich bereits ein erstes Mal als Deadpool zusammenschustern, in R.I.P.D. – Rest in Peace Department steckte er in der fleischlichen Hülle eines altes Mannes und in Self/less – Der Fremde in mir lässt sich umgekehrt Ben Kingsley in Ryan Reynolds Körper einpflanzen. Seine Beteiligung an Das Jerico Projekt war also nur der nächste logische Schritt. (ES)

Schaue jetzt Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Cast
Crew
Jericho Stewart
Bill Pope
Jill Pope
Quaker Wells
Marta Lynch
Dr. Franks
Pete Greensleeves
Xavier Heimdahl
Jan Stroop
Roderick Armstrong
Esteban Ruiza
Elsa Mueller
James Osborne

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

4.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.2 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

6.1 / 10
959 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

214

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare