Klassenverhältnisse ist ein Drama aus dem Jahr 1984 von Danièle Huillet und Jean-Marie Straub mit Christian Heinisch, Nazzareno Bianconi und Mario Adorf.

Komplette Handlung und Informationen zu Klassenverhältnisse

Der 16-jährige Karl Rossmann aus Europa trifft auf einem Schiff in Amerika ein. Als er versucht, einem Heizer zu helfen, dem auf dem Schiff Unrecht getan wurde, trifft er zufällig seinen wohlhabenden amerikanischen Onkel Jakob. Dieser nimmt Karl auf und lässt ihm Englisch-, Reit- und Fechtstunden geben. Um einem Freund des Onkels einen Gefallen zu tun, nimmt Karl eines Tages eine Einladung in ein Landhaus an, verliert dadurch aber die Gunst des Onkels und wird vor die Tür gesetzt. Zusammen mit zwei Gasthaus-Bekannten, Delamarche und Robinson, zieht er auf der Suche nach Arbeit herum. In einem Hotel findet Karl die Aufmerksamkeit der Oberköchin und eine Anstellung als Liftboy. Als er den betrunkenen Robinson mit in den Schlafsaal nimmt, verliert er seine Arbeit und wird sogar des Diebstahls und der Trunksucht verdächtigt. Nach vielen Erniedrigungen und Missgeschicken landet Karl Rossmann im Theater von Oklahoma, das jeden aufnimmt. Hier soll er vorläufig niedrige technische Arbeiten ausführen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandFrankreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Klassenverhältnisse

Leider ist Klassenverhältnisse derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Klassenverhältnisse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klassenverhältnisse

6.1 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
39
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse