?

Kommissar Stolberg: Unter Feuer

Deutschland (2012) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Kommissar Stolberg: Unter Feuer ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Michael Schneider mit Rudolf Kowalski und Annett Renneberg.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissar Stolberg: Unter Feuer

Hauptkommissar Stolberg und Svenja Landau, die neue Oberkommissarin im Team der Düsseldorfer Mordkommission, waren pünktlich im Gericht eingetroffen, doch auch sie hatten die Absichten des Mosco-Clans nicht vorhersehen können. Offenbar hatten dessen Mitglieder zuvor ungehindert Waffen in den Saal geschmuggelt und drohen nun sämtliche Anwesenden zu töten, sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Als endlich auch Nico Schreiber im Gericht eintrifft, steht er vor verriegelten Türen. Der Kommissar weiß sofort die Situation einzuschätzen und fordert Verstärkung. Das SEK ist rasch vor Ort. Da tritt Rafael Mosco vor die Türen des Gerichtssaals und verlangt neben einer hohen Summe Geld auch die Freilassung seines Sohnes Benny. Dieser sitzt nämlich in Untersuchungshaft und ist angeklagt wegen des brutalen Raubüberfalls auf eine Tankstelle, deren Besitzer niedergeschossen wurde. Angeblich soll Benny den tödlichen Schuss abgegeben haben, doch die Ermittlungen in diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen, und Stolberg zweifelt. Denn der von Benny geschilderte Ablauf stimmt nicht mit den Fakten überein. Nun aber bleibt für vage Überlegungen zu den Geschehnissen in jener verhängnisvollen Nacht kaum mehr Zeit, da das SEK bald einzugreifen droht. Dennoch kann Svenja Nico einen Hinweis zukommen lassen. Und dieser begreift sofort. Fieberhaft recherchiert er im Umfeld des Überfall-Opfers und wird fündig. Derweilen aber droht die Situation im Gerichtssaal zu eskalieren. Stolberg hat der Familie seinen Verdacht über die wahre Identität des Täters geschildert, was den Clan allerdings gegeneinander aufgebracht hat. Selbst die gelungene Freilassung von Benny scheint kaum jemanden mehr zu begeistern, denn nun sind die Familienmitglieder misstrauisch. Sie wollen beweisende Fakten, und es liegt nun allein an Nico, diese rechtzeitig zu liefern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Kommissar Stolberg: Unter Feuer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kommissar Stolberg: Unter Feuer

Cast
Crew
Martin Stolberg
Catharina Brandt
Nico Schreiber
Svenja Landau
Kalle Mosco
Rafael Mosco
Stefania Mosco
Hella Linekens
Richter J. Holzer
Falk Mosco

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissar Stolberg: Unter Feuer

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare