Originaltitel:
La Maladie du Démon
La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Lilith Kugler.

Der Dokumentarfilm La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen zeigt, wie in Westafrika Menschen mit geistigen Erkrankungen als besessen angesehen und ausgestoßen werden.

Komplette Handlung und Informationen zu La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen

Im westlichen Afrika hat die traditionelle Gesellschaft keinen Platz für Menschen mit geistigen Krankheiten und Epilepsie. Dort werden solche Leiden Dämonen zugeschrieben und die Erkrankungen fälschlicherweise sogar als ansteckend angesehen. Die Betroffenen müssen deshalb am Rande ihrer Dörfer wohnen, werden oft angekettet oder geschlagen und irren ziellos umher.

Pastor Tankpari Guitanga will diesen "besessenen" Menschen mit seiner Hilfsorganisation Yenfaabima helfen. Doch seine Arbeit steht noch ganz am Anfang und das Leben der Erkrankten kann nur mit kleinen bescheidenen Schritten langsam verbessert werden. (ES)

Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 9 Bilder zu La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen

La Maladie du Démon Die Krankheit der Dämonen - Crowdfunding Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
FILMDIENST
4
eine empathische Reportage, die nicht an einer ästhetischen Auseinandersetzung mit dem Sujet interessiert ist.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite