Originaltitel:
Lenin kam nur bis Lüdenscheid
Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von André Schäfer mit Richard David Precht.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

Der freie, fast naive Blick aus der Sicht eines Kindes rückt die “68er” im Jubiläumsjahr 2008 in ein neues, erhellendes Licht. Der Film ist eine provozierende Abrechnung mit der ideologischen Erziehung, die so fortschrittlich daherkam und doch im Wunsch der Kinder erstickte, endlich erwachsen zu werden. Mit ironischem Blick und feuilletonistischer Handschrift zeichnen der Autor Richard David Precht und der Kölner Dokumentarfilmregisseur André Schäfer eine Kindheit in der westdeutschen Provinz nach – und bringen die großen Ereignisse jener Jahre in ganz andere, kleinere und sehr private Zusammenhänge.

(omdb)

Schaue jetzt Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution verfügbar wird.

Cast
Crew
Richard David Precht
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 1 Bild zu Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Trailer (deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution

7.0 / 10
85 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
70
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz
der Top 20 in
Die besten Essay-Filme
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite