5.1

Motocross

USA (2001) | Sportfilm, Actionfilm | 110 Minuten
Originaltitel:
Motocrossed

Motocross ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2001 von Steve Boyum mit Alana Austin und Riley Smith.

Komplette Handlung und Informationen zu Motocross

Die Familie Carson hat sich ganz dem Motocross-Sport verschrieben: Vater Edward Carson arbeitet schon lange daran, seinem 15-jährigen Sohn Andrew einen Profivertrag zu verschaffen, und hat deshalb sogar seine feste Arbeitsstelle aufgegeben. Andrews Zwillingsschwester Andrea ist ebenfalls eine ausgezeichnete Motocross-Fahrerin und trainiert regelmäßig mit Andrew - auch wenn das ihrem Vater gar nicht gefällt. Der kleinere Bruder Jason ist trotz seiner Jugend ein hervorragender Mechaniker, und Mutter Geneva hält den Laden mit Lebensfreude und Engagement zusammen. Die ganze Familie fiebert dem großen Motocross-Turnier der Firma Rollins Motorsports entgegen, denn die Sieger der Rennen in der 125- und 250 ccm-Klasse werden von Rollins für die nächsten Jahre gesponsort und können einer Profikarriere entgegen sehen. Doch kurz vor dem Turnier ereignet sich etwas Unvorhergesehenes: Andrew stürzt bei einem Trainingsrennen mit seiner Schwester und zieht sich einen komplizierten Beinbruch zu - seine Karriere und die wirtschaftliche Zukunft der Familie scheint dahin. Edward sucht verzweifelt nach einem Ersatzfahrer für das Turnier und fliegt deshalb sogar nach Europa. So erreicht ihn auch nicht mehr die Nachricht, dass das Turnier um zwei Wochen vorgezogen wurde. Jetzt ist guter Rat teuer, und so entschließt sich Andrea, die sich schwere Vorwürfe wegen des Unfalls ihres Bruders macht, sich als Junge auszugeben und als "Andi" Carson am Turnier teilzunehmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
SportfilmActionfilm

Schaue jetzt Motocross

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Motocross

Cast
Crew
Andrea Carson
Dean Talon
Geneva Carson
Andrew Carson
Edward Carson
Jason Carson
Rene Cartier
Bob Arness
Donny Barrett
Faryn Henderson
Art Henderson
Barbara Rollins
Jimmy Bottles

2 Bilder zu Motocross

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Motocross

5.1 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare