?

Muhi

Kinostart: 14.06.2018 | Deutschland, Israel (2017) | Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Muhi: Generally Temporary / AT: By a Thread

Muhi ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Rina Castelnuovo und Tamir Elterman.

Die Dokumentation Muhi begleitet einen Jungen aus dem Gaza-Streifen, der seit seiner Geburt und der Amputation seiner Arme und Beine in einem israelischen Krankenhaus von seinen "Feinden" am Leben gehalten wird.

Aktueller Trailer zu Muhi

Komplette Handlung und Informationen zu Muhi

Handlung von Muhi
Muhi ist sieben Jahre alt und hat sein gesamtes Leben in einem Krankenhaus in Israel verbracht, wo sich sein Großvater Abu Naim um ihn kümmert. Nach seiner Geburt wurde er, das Baby eines Hamas-Anhängers, aus dem Gaza-Streifen hierhergebracht, um seine schwere Krankheit behandeln zu können. Trotzdem mussten ihm mit zwei Jahren sowohl Arme als auch Beine amputiert werden. Seitdem lernte er den Umgang mit künstlichen Gliedmaßen.

Für Muhi ist das Krankenhaus zum Zuhause geworden, denn Sicherheitsvorschriften zufolge dürften er und sein Opa israelischen Boden eigentlich nicht betreten. Doch eine Rückkehr nach Gaza, die beim Verlassen des Krankenhauses erfolgen müsste, wäre für Muhi lebensgefährlich, weil seine Heimat ihm nicht die nötige Gesundheitsversorgung bieten kann. Es ist ein Paradox, das dadurch nicht vereinfacht wird, dass Muhi bald zur Schule gehen soll. (ES)

Schaue jetzt Muhi

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Muhi

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Muhi

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare