Originaltitel:
Jopog manura
My Wife is a Gangster ist ein Komödie aus dem Jahr 2001 von Jin-gyu Cho mit Eun-Kyung Shin, Sang-Myeon Park und Jae-mo Ahn.

Komplette Handlung und Informationen zu My Wife is a Gangster

Eun-Jin steht an 2. Stelle des lokalen Syndikates. Und das als Frau. Obwohl man davon nicht soviel mitbekommt, denn die weibliche Seite hat sich schon seit Jahren in den Ruhestand begeben, schliesslich ist gerade in diesem Milieu kein Platz für die leisen Töne. Da finden ihre Leute plötzlich die seit Jahren verschwundene Schwester wieder. Übermannt von Schuldgefühlen, die ganze Zeit nicht für die - mittlerweile unheilbar an Krebs erkrankte - kleine Schwester da gewesen zu sein, gibt Eun-Jin voreilig das Versprechen ab, ihrer Schwester jeden Wunsch zu erfüllen. Die möchte, ohne den beruflichen Werdegang von Eun-Jin zu kennen, nur dass ihre Schwester endlich heiratet. Schutzgelder erpressen, Leute umbringen - alles gar kein Problem für die toughe Eun-Jin. Aber den Mann fürs Leben zu finden, das ist schon ein anderes Kaliber. Also werden der Reihe nach zuerst ihre Leute, dann ein Partnerinstitut und ausserdem noch eine Edelnutte darauf angesetzt, den richtigen Mann zu finden und Eun-Jin äusserlich und innerlich auf eine Hochzeit wider Willen vorzubereiten. Als mit dem naiv-schüchternen Su-Il der ideale Kandidat gefunden zu sein scheint, kommt gleich der nächste Hammer: Ihre Schwester möchte auch noch Tante werden. Damit hat Eun-Jin nun alle Hände voll zu tun, denn einerseits versucht sie nunmehr ihren frisch angetrauten Ehemann in allen Lebenslagen zu vernaschen, andererseits darf ihr Boss nichts von der Heirat erfahren, dazu kommt ein ein rivalisierendes Syndikat. Und als wäre das alles nicht schon genug, ist auch noch einer ihrer Mitarbeiter unsterblich in sie verknallt. Das kann ja nur mit einem grossen Knall enden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KomödieActionfilm

Schaue jetzt My Wife is a Gangster

Leider ist My Wife is a Gangster derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu My Wife is a Gangster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Wife is a Gangster

6.0 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
21
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Red Ghost - Nazi Hunter