4.9

Namibia - Der Kampf um die Freiheit

DVD/Blu-ray-Start: 19.03.2010 | Namibia (2007) | Drama | 160 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Namibia: The Struggle for Liberation

Namibia - Der Kampf um die Freiheit ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Charles Burnett mit Chrisjan Appollus und Obed Emvula.

Komplette Handlung und Informationen zu Namibia - Der Kampf um die Freiheit

1948: Der 16jährige Samuel wächst in einem Land auf, das schwer unter einer scheinbar unabwendbaren Unterdrückung zu leiden hat. Er erfährt, dass er von königlicher Abstammung ist und beschließt, sein Leben der Befreiung seines Landes zu widmen. Auf der Suche nach Arbeit zieht er zu seiner Tante an die Küste, wo er sich mit einem Geistlichen anfreundet. Dessen Ablehnung jeglicher Gewalt steht im scharfen Gegensatz zu den brutalen rassistischen Übergriffen, die der junge Nujoma miterleben muss. Mit Unterstützung aus dem Ausland gründet er die politische Organisation SWAPO (South-West Africa People's Organisation). Doch die Gewalt zwischen Opposition und Unterdrückern eskaliert und zwingt Nujoma zur Flucht ins Exil. 1990, 30 Jahre später, erreicht er mit Hilfe der UN und der SWAPO schließlich die Unabhängigkeit Namibias.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Namibia
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Namibia - Der Kampf um die Freiheit

1 Bild zu Namibia - Der Kampf um die Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Namibia - Der Kampf um die Freiheit

4.9 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare