Originaltitel:
Svart krabba
Operation Schwarze Krabbe ist ein Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace, Aliette Opheim und Dar Salim.

In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

Aktueller Trailer zu Operation Schwarze Krabbe

Komplette Handlung und Informationen zu Operation Schwarze Krabbe

Der post-apokalyptische Action-Thriller Operation Schwarze Krabbe basiert spielt in einer Welt, wo der Klimawandel der Menschheit einen ewigen Winter beschert. An warme Sommertage ist gar nicht mehr zu denken. Der Erdball ist in eisiger Kälte versunken und es gibt wenig Grund zur Hoffnung, dass sich an dieser eisigen Situation alsbald etwas ändern wird.

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Eisschnellläuferin und Soldatin Caroline (Noomi Rapace), die sich auf den Weg macht um eine geheime Mission durchzuführen. Gemeinsam mit fünf weiteren Soldat:innen soll sie ein Päckchen durch eine vereiste Seenlandschaft transportieren, das den Krieg beenden könnte. Caroline verfolgt allerdings noch ein anderes Ziel.

Hintergrund und Infos zu Operation Schwarze Krabbe

Der Netflix-Film Operation Schwarze Krabbe trägt im Original den Titel Svart krabba. International wurde er unter dem englischsprachigen Titel Black Crab veröffentlicht. Grundlage der Geschichte bildet der dystopische Roman Eis von Jerker Virdborg aus dem Jahr 2002. Die Adaption zeichnen Pelle Rådström und Adam Berg verantwortlich. Letztgenannter übernahm ebenfalls die Regie.

Für die Hauptrolle konnte Noomi Rapace gewonnen werden, die schon zuvor in Genrefilmen für Aufsehen sorgte. Ihren Durchbruch feierte sie als Lisbeth Salander in der 2009 erschienen Millennium-Trilogie von Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis, Vergebung). Darüber hinaus war sie in Blockbustern wie Prometheus - Dunkle Zeichen und Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten zu sehen.

Im Februar 2022 feierte Operation Schwarze Krabbe seine Premiere beim Göteborg International Film Festival. Am 18. März 2022 debütierte der Film weltweit auf Netflix. Nach Bright ist Operation Schwarze Krabbe bereits der zweite Netflix-Originalfilm, in dem Rapace mitspielt. (MH)

Schaue jetzt Operation Schwarze Krabbe

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Operation Schwarze Krabbe im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Operation Schwarze Krabbe derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 22 Bilder zu Operation Schwarze Krabbe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Operation Schwarze Krabbe

5.6 / 10
300 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
59
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
49
Nutzer haben
kommentiert
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas