4.9

Robin Hood

Kinostart: 10.01.2019 | USA (2018) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Robin Hood / AT: Robin Hood: Origins

Robin Hood ist ein Abenteuerfilm von Otto Bathurst mit Taron Egerton und Jamie Foxx.

Mit Robin Hood wird die Ursprungsgeschichte des von Taron Egerton verkörperten bekannten Helfers der Armen im Sherwood Forest neu erzählt.

Aktueller Trailer zu Robin Hood

Komplette Handlung und Informationen zu Robin Hood

Handlung von Robin Hood
Robin (Taron Egerton) kehrt als Soldat von den Kreuzzügen in Syrien zurück und findet in seiner Heimat einen Sherwood Forest voller Korruption vor. Trotzdem nimmt er nach außen hin wieder seine Rolle als Adeliger an, während er zugleich maskiert die Reichen bestiehlt, um den Armen zu geben. Während der Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) zur Jagd auf den so geschaffenen Robin Hood bläst, gehen der ein Doppelleben Führende und Verbündeten wie Little John (Jamie Foxx) und Will Scarlett (Jamie Dornan) gegen die Ungerechtigkeit im Land vor. Auf diese Weise trifft Robin Hood auch auf die schöne Maid Marian (Eve Hewson).

Hintergrund & Infos zu Robin Hood
Im Vorfeld sprachen Schauspieler wie Jack Huston, Dylan O'Brien, Jack Reynor und Nicholas Hoult für die Rolle des Robin Hood in der Neuverfilmung vor. Letztendlich ging der Part jedoch an Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service). Überzeugt davon, dass er der Richtige für die Rolle war, nahm Regisseur Otto Bathurst sogar eine Verspätung des Drehstarts in Kauf und wartete die Dreharbeiten von Kingsman 2 - The Golden Circle ab, um Taron Egerton an Bord zu haben. In der weiblichen Hauptrolle setzte sich Eve Hewson (The Knick) gegen Konkurrentinnen wie Lucy Fry, Gaite Jansen und Gugu Mbatha-Raw durch.

Zunächst sollte Drehbuchautor Joby Harold das Skript zu Robin Hood verfassen, nachdem er schon das Drehbuch zu Guy Ritchies Film King Arthur (2017) geschrieben hatte. Er wurde später jedoch durch David James Kelly und Ben Chandler ersetzt.

Zuletzt hatte zuvor Ridley Scott 2010 die Legende von Robin Hood fürs Kino neu aufgelegt. Doch auch zuvor war der vogelfreie Räuber und Menschenfreund schon der Held zahlreicher bekannte Filme gewesen, die mal abenteuerlich (Robin Hood, König der Vagabunden, 1938), mal kinderfreundlich (Disneys Robin Hood, 1973), mal lustig (Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, 1993) und mal dramatisch (Robin Hood - König der Diebe) ausfielen. Außerdem existieren einige Serien (wie Robin Hood und Robin of Sherwood), die die Geschichte des begabten Bogenschützen und Rächers erzählen. (ES)

Schaue jetzt Robin Hood

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Robin Hood

Cast
Crew
Robin Hood
Little John
Sheriff of Nottingham
Maid Marian
Will Scarlet
Bruder Tuck
Guy of Gisbourne
Erzdiakon
Gerald the Crossman

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Robin Hood

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robin Hood

4.9 / 10
840 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

114

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare