?

Roland Emmerich - Mein Leben

Deutschland (2009) | Dokumentarfilm | 75 Minuten

Roland Emmerich - Mein Leben ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 mit Roland Emmerich und Ute Emmerich.

Komplette Handlung und Informationen zu Roland Emmerich - Mein Leben

"2012", der Film von Roland Emmerich, startete im November 2009 weltweit in den Kinos und schloss die Katastrophentrilogie von "Independence Day" über "The Day After Tomorrow" als letzten Film ab. Aber nicht nur aus diesem Anlass porträtierte Jo Müller den bekannten deutschen Filmschaffenden. Jo Müller kennt Roland Emmerich seit vielen Jahren persönlich und hatte exklusiven Zugang zu den Dreharbeiten seines Films "2012". Bei "2012" hat Emmerich nicht nur Regie geführt, sondern gemeinsam mit Harald Kloser auch das Drehbuch geschrieben. Der Action-Thriller über die Prophezeiungen der Maya war erneut ein Kassenschlager. Doch wer ist der Mensch, der eine solch riesige Hollywood-Logistik zu steuern vermag? Roland Emmerich wird von allen, die mit ihm zusammenarbeiten, eine hohe Professionalität bescheinigt, mehr noch ist es der Hang zum Perfektionismus, der ihn einst aus Sindelfingen in die amerikanische Traumfabrik katapultiert hat. Wo will jemand, der eigentlich alles erreicht hat, im Leben noch hin? Jo Müller wird mit der Ankündigung überrascht, dass Emmerich sein nächstes Projekt dem Leben Shakespeares widmen wolle. Roland Emmerich zeigt sein Zuhause, seine Villa in Los Angeles, die ihm nach all den Jahren in den USA zur Heimat geworden ist und gibt Einblicke in den Lebens- und Arbeitsalltag einer Hollywoodgröße. Die Dokumentation bleibt nah am Menschen Emmerich - sei es bei der heißen Nachbearbeitungsphase eines Films oder auch entspannt mit engen Freunden beim Dinner auf der Terrasse seines großzügigen Anwesens. Neben Roland Emmerich werden auch seine Schwester und Chefin der gemeinsamen Produktionsfirma Ute Emmerich, Arbeitskollegen, Freunde und Schauspieler wie John Cusack und Amanda Peet interviewt und zeichnen das Bild eines sensiblen, nachdenklichen Mannes, der fernab der Heimat nichts von seiner schwäbischen Bodenständigkeit verloren hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Roland Emmerich - Mein Leben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Roland Emmerich - Mein Leben

Cast
Crew
Roland Emmerich
Ute Emmerich
John Cusack
Volker Engel
Harald Kloser
Thomas McCarthy
Amanda Peet
David Brenner
Woody Harrelson
Liam James

News

1 News zu Roland Emmerich - Mein Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Roland Emmerich - Mein Leben

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare