6.6

Room 237

Kinostart: 19.09.2013 | USA (2012) | Making-Of-Dokumentation, Dokumentarfilm | 107 Minuten | Ab 16

Room 237 ist ein Making-Of-Dokumentation aus dem Jahr 2012 von Rodney Ascher mit Bill Blakemore und Buffy Visick.

Room 237 – hinter dieser unscheinbaren Zimmernummer verbarg sich in The Shinining, dem Meisterwerk von Stanley Kubrick, das blanke Grauen. Die gleichnamige Dokumentation geht der Symbolik des Filmes auf die Spur.

Aktueller Trailer zu Room 237

Komplette Handlung und Informationen zu Room 237

Handlung von Room 237
Jeder Film hat mindestens eine Lesart, aber selten hat ein Film die Fantasie und die Spekulation um die Zeichen in selbigem so beflügelt wie in Shining, der Adaption des gleichnamigen Romans von Stephen King durch den Meisterregisseur Stanley Kubrick. Kubrick war bekannt für seine äußerst akkurate Vorbereitung, den Hang zu Authentizität und Vielschichtigkeit. Nichts überließ er dem Zufall. 30 Jahre nach dem paradigmatischen Horrorfilm The Shining wird der Film (und auch andere Werke) in der Dokumentation Room 237 auf seine verborgenen Zeichen hin untersucht und ausgelegt.

Hintergrund & Infos zu Room 237
Room 237 wurde von Rodney Ascher inszeniert und wanderte nach seiner Premiere in Sundance von Festival zu Festival, wo er u.a. in Cannes, Locarno und Toronto gezeigt wurde. (EM)

Schaue jetzt Room 237

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Room 237

Cast
Crew
Bill Blakemore
VHS-Liebhaber
Geoffrey Cocks
Juli Kearns
John Fell Ryan
Jay Weidner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Room 237

6.6 / 10
461 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

366

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare