Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Bettina Böhler mit Christoph Schlingensief, Margit Carstensen und Irm Hermann.

Der biografische Dokumentarfilm Schlingensief nimmt den außergewöhnlichen deutschen Film- und Theaterregisseur Christoph Schlingensief ins Visier und beleuchtet sein Leben, seine Karriere und seine ungewöhnlichen Methoden.

Komplette Handlung und Informationen zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Der 1960 geborene Christoph Schlingensief starb im Jahr 2010, als er gerade einmal 49 Jahre alt war. Seinen Fußabdruck hat er trotzdem auf der deutschen Kultur hinterlassen, sei es nun im Theater, im Fernsehen, an der Oper oder in der Kunstszene. 2020 wäre er 60 Jahre alt geworden und das Jubiläum wird zum Anlass, um einen Blick zurück auf Schlingensiefs Werdegang zu werfen.

Vom literweise fließenden Kunstblut in seiner Jugend über revolutionäre Aktionen auf den Bühnen Berlins und Bayreuths bis hin zu seinen Tage als Schriftsteller nutzt Bettina Böhler ihre Doku Schlingensief, um die gesamte vielfältige Schaffenspalette des Ausnahmekünstlers abzubilden. Mit Privataufnahmen sowie Arbeiten des gern provozierenden Regisseurs wirt sie einen Blick auf sein ungewöhnliches Oeuvre. (ES)

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 12 Bilder zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Schlingensief In das Schweigen hineinschreien - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
Die ZEIT
7.5
Eine klassische Künstlerbiografie lässt sich glücklicherweise daraus nicht gewinnen.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

7.2 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
62
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht