Special Correspondents ist ein Satire aus dem Jahr 2016 von Ricky Gervais mit Eric Bana, Ricky Gervais und Vera Farmiga.

In Ricky Gervais' Komödie Special Correspondents gibt Eric Bana als Radioreporter vor, in Südamerika gekidnappt worden zu sein, um seine Karriere voranzutreiben.

Komplette Handlung und Informationen zu Special Correspondents

Handlung von Special Correspondents
Special Correspondents, also besondere Korrespondenten, braucht jede Zeitung und jeder Radiosender. Die aus dem Ausland berichtenden Journalisten sind für eine glaubhafte internationale Berichterstattung unerlässlich.

Ein aus New York stammender Radioreporter (Eric Bana) geht ebendieser Beschäftigung nach - zumindest der Jobbezeichnung nach. Weil eine Karriere als Kriegsberichterstatter an vorderster Front nämlich reichlich gefährlich ist, zieht er es vor, die "Live-Berichte aus Südamerika" bequem vom Sofa in seiner Luxuswohnung in Manhattan aus zu senden. Für die nötige Authentizität der Hintergrundgeräusche sorgt dabei sein Tontechnikers Albert Finch (Ricky Gervais).

Um ihrer Karriere etwas Aufwind zu verleihen und ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, besteht der neuste Coup der beiden Korrespondenten darin, ihre eigene hörbare Entführung durch Rebellen in Ecuador zu inszenieren. Alberts skrupellose Ehefrau Eleanor Finch (Vera Farmiga) startet sogar eine große Spendenaktion im Fernsehen, um die angeblich gekidnappten Männer zu befreien. Doch die beiden Special Correspondents bewegen sich auf sehr dünnem Eis und bald sieht es so aus, als müssten sie wirklich nach Südamerika reisen, um ihre Story glaubhaft zu Ende zu führen.

Hintergrund & Infos zu Special Correspondents
Special Correspondents ist ein Remake der französischen Komödie Envoyés très spéciaux, die 2009 von Frédéric Auburtin in die Kinos gebracht wurde.

Im November 2014 wurde bekanntgegeben, dass Sony Pictures Special Correspondents in den meisten englischsprachigen Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten vertreiben würde. Im April 2015 folgte die Ankündigung, dass Netflix die Rechte für den Vertrieb in den USA erworben hatte.

Seine Premiere feierte Special Correspondents am 22. April 2016 auf dem Tribeca Film Festival. Am 29. April 2016 wurde der Film dann auf Netflix veröffentlicht. (ES)

Schaue jetzt Special Correspondents

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Special Correspondents
Mehr Infos: 4K | Englisch - Audiodeskription
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in

2 Videos & 5 Bilder zu Special Correspondents

Special Correspondents - Trailer (English) HD
Abspielen
Special Correspondents - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Special Correspondents

5.5 / 10
250 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
53
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert
19.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
961167b9db514c918cb53dc5e8123e45
Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir