State of Mind

The United States of Leland

US · 2003 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 12 · Thriller, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
719 Bewertungen
36 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Matthew Ryan Hoge, mit Kevin Spacey und Lena Olin

Der 16-jährige Leland begeht eine unfassbare Tat: mit 20 Messerstichen tötet er einen behinderten Jungen. In der Isolierstation der Jugendstrafanstalt begegnet er dem Gefängnislehrer Pearl. Dieser ermöglicht ihm, ein Schreibheft und einen Stift mit in die Zelle zu nehmen, um seine Geschichte aufzuschreiben. Pearl ist jedoch nicht nur aus idealistischen Gründen an dem jugendlichen Straftäter interessiert, sondern sucht auch Stoff für sein eigenes Buch. Je tiefer er in die Vergangenheit des Jungen eindringt, desto komplexer wird das Mysterium um dessen Beweggründe.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (1) zu State of Mind


Cast & Crew zu State of Mind

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails State of Mind
Genre
Thriller, Drama
Verleiher
Solo Film Verleih GmbH
Produktionsfirma
MDP Worldwide , Thousand Words , Trigger Street Productions

1 Kritiken & 36 Kommentare zu State of Mind