5.9

Tatort: Das ist unser Haus

TV-Start: 17.01.2021 | Deutschland (2021) | Kriminalfilm

Filme wie Tatort: Das ist unser Haus

  1. DE (2018) | Kriminalfilm
    Tatort: Murot und das Murmeltier
    7.1
    6.5
    17
    11
    Kriminalfilm von Dietrich Brüggemann mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Wiesbadener Tatort: Murot und das Murmeltier erlebt Ulrich Tukur seine eigene Version von Täglich grüßt das Murmeltier, als er einen Tag wieder und wieder erlebt.

  2. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.8
    6.3
    4
    10
    Kriminalfilm von Dietrich Brüggemann mit Felix Klare und Richy Müller.

    Dietrich Brüggemann inszeniert den Stuttgarter Tatort: Stillstand, in dem Felix Klare und Richy Müller einen Mörder im Stau suchen.

  3. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    3
    13
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im ersten Teil der Doppelfolge Tatort: In der Familie erhält der Dortmunder Pizzabäcker Luca Modica (Beniamino Brogi) von Pippo Mauro (Emiliano De Martino) ein fragwürdiges Angebot. Pippo hat gerade in München einen Mord begangen und sucht bei Luca Unterschlupf. Während Lucas Ehefrau Juliane (Antje Traue) ihn dazu bringen will, endlich aus den illegalen Machenschaften auszusteigen, beginnen die Dortmunder Ermittler mit der Observierung des Restaurants der Modicas. (FW)

  4. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    6.7
    1
    9
    Kriminalfilm von Pia Strietmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im zweiten Teil der Doppelfolge Tatort: In der Familie spitzt sich die Lage zu. Die Münchner Ermittler Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sind nach Dortmund gereist, um Pippo Mauro (Emiliano De Martino) zu verhaften. Währenddessen kommt die 16-jährige Sofia (Emma Preisendanz) allmählich hinter die kriminellen Machenschaften ihrer Familie. (FW)

  5. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.9
    3
    7
    Kriminalfilm von Lars Henning mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Kommissar Thorsten Falke wird in Tatort: Tödliche Flut von der Journalistin Imke Leopold um Hilfe gebeten, die in einem Immobiliendeal auf Norderney herumschnüffelt. Kurze Zeit später überlebt Imke nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben. Falke und seine Kollegin Grosz ermitteln. (LE)

  6. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    6
    Kriminalfilm von Buket Alakus mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und sein Kollege Boerne (Jan-Josef Liefers) untersuchen in Tatort: Es lebe der König! eine Leiche in Ritterrüstung. Es handelt sich um den Burgherrn des Haus Lüdecke, eines alten Wasserschlosses in der Nähe von Münster. (LE)

  7. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Gerd Schneider mit Richy Müller und Felix Klare.

    Im Tatort: Der Welten Lohn wird die Chefin der Personalabteilung eines Stuttgarter Unternehmens ermordet und die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz hören sich in der Firma um. Dabei verschweigen ihnen etliche Mitarbeiter Konflikte mit der Toten. (LE)

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als im Tatort: Der Tod der Anderen eine Frau erhängt in ihrem Zimmer im Hotel Rheinpalais aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) vermuten jedoch eine brutale Hinrichtung und haben bereits eine Verdächtige ins Auge gefasst: Hotelinhaberin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel). (FW)

  9. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    13
    Kriminalfilm von Max Zähle mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im Tatort: Limbus landet Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) vermutet, dass mehr hinter dem Unfall steckt. Obwohl seine Kollegen bereits an dem Fall arbeiten, nimmt Thiel die Dinge wie immer in die eigene Hand und beginnt seine Ermittlungen. (FW)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    3
    Kriminalfilm von Nicole Weegmann mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Als Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) im Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer die Leiche einer Frau begutachtet, scheint zunächst ein klarer Verdächtiger gefunden zu sein: ein schüchterner Außenseiter, der sich im Internet frauenverachtende Videos angeschaut hat. Doch schon bald gerät Borowski auf eine andere Spur, die ihn zu amerikanischen Neonazis führt. (LE)

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    5
    Kriminalfilm von Isabel Braak mit Karin Hanczewski und Zejhun Demirov.

    Im Tatort: Rettung so nah wird ein Rettungssanitäter im Krankenwagen mit einer Tüte erstickt. Als ein weiterer Rettungssanitäter ums Leben kommt, wird der Schutz der Lebensretter zur obersten Priorität bei den Ermittlungen. (MK)

  12. AT (2020) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    3
    Kriminalfilm von Daniel Prochaska mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Die Kommissare Bibi Fellner und Moritz Eisner beschäftigt im österreichischen Tatort: Unten der Tod eines Obdachlosen. Was zunächst nach einer relativ normalen Rangelei im Obdachlosenmilieu aussieht, führt das Team schon bald zu einer Crystal Meth-Küche. (LE)

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    10
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Das Team rund um Peter Faber (Jörg Hartmann) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) wird in Tatort: Heile Welt zu einem Brand gerufen, wo die Leiche einer Frau gefunden wurde. Sie starb nicht durch das Feuer, sondern wurde vorher erschlagen und vergewaltigt. Wer steckt dahinter? (LE)

  14. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    6
    10
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim.

    Tatort: Neugeboren ist der erste Bremer Tatort mit dem Ermittler-Team rund um die junge Polizistin Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), Kommissar Mads Andersen (Dar Salim) und BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram), die den Fall rund um ein verschwundenes Baby lösen müssen.

    Gleichzeitig wird in einer alten Fabrik die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, bald aber gelangen die Ermittler zu völlig neuen Erkenntnissen. (LE/JFW)

  15. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.8
    3
    6
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In dem Münchner Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn verfolgen die Ermittler die Spur eines getöteten Jungen und müssen sich dabei durch ein Dickicht an Täuschungen schlagen.

  16. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Friederike Jehn mit Richy Müller und Felix Klare.

    Der Tatort: Du allein wartet mit einem Mord auf offener Straße, einer anonymen Geldforderung und der Androhung weiterer Erschießungen auf. In diesem Teil nimmt Carolina Vera Abschied von der Rolle der Staatsanwältin Emilia Álvarez. (MK)

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    6
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Wie alle anderen auch begibt sich Ella (Ricarda Seifried) auf die Flucht, nachdem sie im Affekt vermeintlich ihren gewalttätigen Ehemann erschlagen hat. Die obdachlose Ella (Rike Eckermann) nimmt sie unter ihre Fittiche, doch dann wird Ella tot aufgefunden. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln. (JFW)

  18. AT (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    In Tatort: Die Amme führt ein anonymer Anruf Moritz (Harald Krassnitzer) und Bibi (Adele Neuhauser) zur Leiche einer Prostituierten. Alles weißt darauf hin, dass die Tote ein Kind hatte - von dem allerdings jede Spur fehlt. Die Identität des anonymen Anrufers bringt die beiden Ermittler auf die Fährte eines psychopathischen Mörders. (JFW)

  19. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.1
    2
    5
    Kriminalfilm von Gregory Kirchhoff mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In Tatort: Katz und Maus wird eine Reporterin entführt. Der Täter wendet sich mit einem Video an die Polizei und fordert die Aushebung eines Kinderschänderrings, für dessen Existenz es keine Anhaltspunkte gibt. (JFW)

  20. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    6
    Kriminalfilm von Randa Chahoud mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Lakritz ermitteln Thiel und Boerne in einem neuen Fall aus Münster: Ein Marktmeister wurde ermordet.