Tatort: Im toten Winkel

Tatort: Im toten Winkel


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
50 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Philip Koch, mit Oliver Mommsen und Sabine Postel

Nachdem ein Rentner im Bremer Tatort: Im toten Winkel seine demenzkranke Ehefrau tötet, lassen sich die Kommissare Sabine Postel und Oliver Mommsen in den Alltag der Pflegenden einführen.

Handlung von Tatort: Im toten Winkel
Das Bremer Kommissaren-Duo, bestehend aus Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen), steht vor einer amtlichen Herausforderung, als der Rentner Horst Claasen (Dieter Schaad) seine eigene Frau tötet, die an Demenz erkrankt war. Laut seinen eigenen Aussagen stand Claasen vor dem Problem, dass er sich die häusliche Pflege nicht mehr leisten konnte. Doch war das wirklich der Grund für den Mord? Oder wollte Claasen seiner Ehefrau einen würdigen Tod bieten? Die Ermittler hören sich im deutschen Pflegesystem um und decken so einige Ungerechtigkeiten auf. (LE)

  • Tatort: Im toten Winkel mit Sabine Postel - Bild
  • Tatort: Im toten Winkel mit Sabine Postel - Bild
  • Tatort: Im toten Winkel mit Oliver Mommsen - Bild
  • Tatort: Im toten Winkel mit Sabine Postel - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (1) zu Tatort: Im toten Winkel


Cast & Crew zu Tatort: Im toten Winkel

Regie
Schauspieler
Filmdetails Tatort: Im toten Winkel
Genre
Kriminalfilm
Schlagwort
Tatort
Verleiher
ARD

0 Kritiken & 5 Kommentare zu Tatort: Im toten Winkel