4.7

Tatort: Schattenkinder

TV-Start: 13.03.2022 | Schweiz (2022) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Filme wie Tatort: Schattenkinder

  1. DE (2021) | Kriminalfilm
    Tatort: Die Kalten und die Toten
    5.8
    2
    8
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Als in Tatort: Die Kalten und die Toten die Leiche einer jungen Medizinstudentin gefunden wird, rückt ein Päärchen ins Visier der Ermittlungen: Die beiden sollen sich am Vorabend über eine Dating-App mit ihr verabredet haben. (JFW)

  2. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Als in Tatort: Liebe mich! in einem Bestattungswald die Leiche einer seit längerem vermissten Frau gefunden wird, beginnen die Ermittlungen bei einem Beerdigungsunternehmen. Doch bei einer Leiche bleibt es bald nicht mehr. (JFW)

  3. DE (2022) | Kriminalfilm
    4.8
    2
    4
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In Tatort: Saras Geständnis müssen sich die Ermittler mit dem Fall einer Frau befassen, die kurz nach Verbüßen ihrer Haftstrafe erneut in ein blutiges Verbrechen verwickelt wird. Getötet wurde dabei ein Kollege, der neue Erkenntnisse zu ihrem Fall zu haben schien. (JFW)

  4. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.4
    4
    5
    Kriminalfilm von The Chau Ngo mit Meret Becker und Mark Waschke.

    In Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht wird eine kopflose Leiche aus der Spree geborgen. Die Identität des Toten stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Dann wird Nina Rubin (Meret Becker) von einer jungen Frau angesprochen, die den Mord gesehen haben will. Die Spur führt zur russischen Mafia. (JFW)

  5. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.1
    2
    5
    Kriminalfilm von Gregory Kirchhoff mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In Tatort: Katz und Maus wird eine Reporterin entführt. Der Täter wendet sich mit einem Video an die Polizei und fordert die Aushebung eines Kinderschänderrings, für dessen Existenz es keine Anhaltspunkte gibt. (JFW)

  6. CH (2022) | Kriminalfilm
    4.4
    1
    5
    Kriminalfilm von Christine Repond mit Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher.

    Im Schweizer Tatort: Risiken mit Nebenwirkungen wird die Leiche einer Anwältin gefunden. Sie hat ein Pharmaunternehmen vertreten, das gerade ein neues Medikament auf den Markt bringen wollte. Die Ermittlerinnen Tessa Ott und Isabelle Grandjean gehen dem Fall nach. (ES)

  7. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.2
    2
    8
    Kriminalfilm von Anne Zohra Berrached mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Nachdem in Tatort: Das kalte Haus eine Ehefrau nach einem Einbruch spurlos verschwindet, öffnen sich für die Ermittlerinnen gleich eine ganze Handvoll Spuren. Womöglich hat der Gatte der Gesuchten das Ganze nur inszeniert, um einen Mord zu vertuschen. (JFW)

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    10
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Das Team rund um Peter Faber (Jörg Hartmann) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) wird in Tatort: Heile Welt zu einem Brand gerufen, wo die Leiche einer Frau gefunden wurde. Sie starb nicht durch das Feuer, sondern wurde vorher erschlagen und vergewaltigt. Wer steckt dahinter? (LE)

  9. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    6
    Kriminalfilm von Luzie Loose mit Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer.

    In Tatort: Das Herz der Schlange wird in einer Villa ein weiblicher Leichnam neben dem leblosen Körper des mutmaßlichen Täters gefunden. Indizien wie der geöffnete Safe und eine leere Dose Pfefferspray deuten zunächst auf einen missglückten Einbruch hin. Doch der Tod des vermeintlichen Einbrechers führt die Ermittler auf eine neue Fährte. (JFW)

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    5
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In Tatort: Totes Herz findet ein Mann die Leiche seiner Schwiegermutter in seinem Gewächshaus. Der erste Verdächtige ist ein Gärtnereihelfer, der mitsamt Tatwaffe die Flucht antritt. Aber auch die Tochter der Toten könnte für deren Ableben verantwortlich sein. (JFW)

  11. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.4
    4
    5
    Kriminalfilm von Tom Lass mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    In Tatort: Lenas Tante bekommt Ermittlerin Lena (Ulrike Folkerts) Besuch von ihrer resoluten Tante, einer pensionierten Staatsanwältin. Die scheint sich sehr für den aktuellen Fall ihrer Nichte zu interessieren, bei dem ein Rentner im Altenheims per Insulin-Überdosis ermordet wurde. (JFW)

  12. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    3
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Heike Makatsch und Sebastian Blomberg.

    Als in Tatort: In seinen Augen eine Frau im besten Alter an einem Insulinschock stirbt, erbt ihre beste Freundin Haus und Geld. Das scheint den Mainzer Ermittler:innen höchst verdächtig, zumal die Vermögensadressatin von einem Ex-Gefangenen umworben wird. (JFW)

  13. DE (2022) | Kriminalfilm
    4
    2
    7
    Kriminalfilm von Nikias Chryssos mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    In Tatort: Leben Tod Ekstase sterben sechs Männer und Frauen bei einer Psychotherapie-Sitzung. Erster Verdächtiger ist der Therapeut, der selbst Opfer eines geschickten Täters zu sein vorgibt. Während der Begehung des Tatorts fällt ein Schuss. (JFW)

  14. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.2
    2
    4
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Als eine junge Frau in Tatort: Unsichtbar urplötzlich an einem Herzstillstand stirbt, drängen die Dresdener Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) auf eine Ermittlung. Kurz zuvor war die Tote nämlich von einem Stalker verfolgt worden und litt unter ständigen körperlichen Schmerzen. (JFW)

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als im Tatort: Der Tod der Anderen eine Frau erhängt in ihrem Zimmer im Hotel Rheinpalais aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) vermuten jedoch eine brutale Hinrichtung und haben bereits eine Verdächtige ins Auge gefasst: Hotelinhaberin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel). (FW)

  16. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    6
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Wie alle anderen auch begibt sich Ella (Ricarda Seifried) auf die Flucht, nachdem sie im Affekt vermeintlich ihren gewalttätigen Ehemann erschlagen hat. Die obdachlose Ella (Rike Eckermann) nimmt sie unter ihre Fittiche, doch dann wird Ella tot aufgefunden. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln. (JFW)

  17. DE (2022) | Kriminalfilm
    5
    2
    4
    Kriminalfilm von Isabel Braak mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    In Tatort: Marlon wird ein 9-jähriger Junge tot in seiner Schule aufgefunden. Die Ermittlerinnen verstört dabei vor allem die Tatsache, dass über sein Ableben bei einigen Mitschülern und Lehrern fast Erleichterung zu herrschen scheint. (JFW)

  18. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.2
    6
    Kriminalfilm von Anne Zohra Berrached mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram.

    Als in Tatort: Liebeswut nach einem Wohnungsbrand die Leiche einer Frau gefunden wird, denken die Ermittlerinnen zuerst an den Selbstmord einer psychisch Kranken. Die Tote weist einen Kopfschuss auf und hat eine kryptische Nachricht hinterlassen. Doch die erste Spur führt in eine ganz andere Richtung. (JFW)

  19. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Marcus Weiler mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als die Ermittler in Tatort: Hubertys Rache eine am Rheinufer angespülte Leiche in Augenschein nehmen, ahnen sie noch nicht, welche Eskalation der Ereignisse ihnen bevorsteht: Kurz darauf droht ein ehemaliger Gymnasiallehrer damit, ein Ausflugsschiff in die Luft zu sprengen. (JFW)

  20. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.1
    9
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Ein Mordfall führt die Münchner Ermittler in Tatort: Wunder gibt es immer wieder in ein Nonnenkloster. Dort war der Tote als Wirtschaftsprüfer tätig. Der Hausmeister dort scheint in die Tat verstrickt zu sein. (JFW)