Originaltitel:
Hudutlarin Kanunu
The Law of the Border ist ein Drama aus dem Jahr 1966 von Ömer Lütfi Akad mit Yilmaz Güney, Pervin Par und Erol Tas.

Das von der World Cinema Foundation restaurierte Kriminaldrama gilt als Meilenstein des türkischen Films und erzählt von einem Schmuggleranführer im südöstlichen Grenzland, der sich nicht nur mit der Militärobrigkeit, sondern auch mit einem erbitterten Rivalen herumschlagen muss.

Komplette Handlung und Informationen zu The Law of the Border

Da die südöstliche Grenzregion der Türkei von Armut geprägt ist und die Ressourcen zum Leben knapp sind, blüht der Schmuggel in diesem Gebiet. Der gesamte Distrikt wird deshalb vom Militär verwaltet, das schon mal zu restriktiven Maßnahmen greift, um der Kriminalität Einhalt zu gebieten und den Grenzstreifen vermint hat. Der Schmuggler Hidir gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet und als Experte für das Umgehen von Kontrollen sowie das Überqueren der gefährlichen Demarkationslinie. Doch mit dem jungen Militärleutnant Zeki, der gerade erst den Posten des Befehlshabers übernommen hat, ist nicht zu spaßen. Zudem wird durch die Einmischung des profitorientierten Grundbesitzers Dervis Aga die Rivalität zwischen Hidir und seinem Kontrahenten Ali Cello auf fatale Weise angefacht. Als Dorfschullehrerin Ayse den erfolgreichen Schmuggler zu treffen beginnt, die Gründung einer Schule ins Gespräch bringt und ihm ins Gewissen redet, er möge doch auch an die Zukunft seines Sohnes Yusuf denken, sinnt dieser über Alternativen in seinem Leben nach.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Türkei
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt The Law of the Border

Leider ist The Law of the Border derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu The Law of the Border

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Law of the Border

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung