Originaltitel:
Legendary, Legendary: Tomb of the Dragon (AT), Tomb of the Dragon (AT)
The Legendary Dragon - Der letzte seiner Art ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2013 von Eric Styles mit Scott Adkins, Dolph Lundgren und Lydia Leonard.

Dolph Lundgren jagt einen Drachen und ein Team von Wissenschaftlern, das ebenfalls hinter dem prähistorischen Tier her ist, quer durch China

Komplette Handlung und Informationen zu The Legendary Dragon - Der letzte seiner Art

Handlung von The Legendary Dragon – Der letzte seiner Art
Der Kryptozoologe Travis Preston (Scott Adkins) und seine Mannschaft, bestehend aus den Freunden Katie (Lydia Leonard) und Brandon (Nathan Lee), reisen nach China, um dort nach einem mysteriösen Wesen aus vergangenen Zeiten zu suchen, welches der Überlieferung nach in einem kleinen Dorf für Angst und Schrecken sorgte und als Ursache einer großen Katastrophe gilt. Bohrarbeiten einer Öl-Kompanie haben den Drachen nun erneut geweckt und ein undurchsichtiger Gönner finanziert die Untersuchungen des Teams um Travis. Um den Image-Schaden des Konzerns gering zu halten und die weiteren Arbeiten zu sichern, möchte er den Vorfall möglichst vertuschen. Travis will das Tier um jeden Preis lebendig fangen, um wissenschaftliche Studien zu betreiben.

Ihnen schließt sich der chinesische Junge Jianyu (Le Geng) an, der die Existenz des Drachens mit einem Video belegen kann. Sein Vater starb, als das Monster aus seinem Grab erwachte und so hat auch er ein persönliches – wenn auch gegenteiliges – Interesse an der Aufspürung des Drachens. Das Team muss sich beeilen, denn inzwischen ist auch schon der berüchtigte Kopfgeldjäger Harker (Dolph Lundgren) auf der Jagd nach dem Ungetüm. Seine Motivation ist allerdings nicht vom Forschergeist geprägt, sondern rein finanzieller Natur. Und er ist bereit, jeden zu vernichten, der sich ihm und seinem Ziel in den Weg stellt…

Hintergrund und Infos zu The Legendary Dragon – Der letzte seiner Art
Der schwedische Action-Star Dolph Lundgren begibt sich in The Legendary Dragon nicht zum ersten Mal auf Drachen-Jagd. Erfahrungen als Großwildjäger prähistorischer Echsen konnte er bereits in Schwerter des Königs – Zwei Welten von Kult-Regisseur Uwe Boll sammeln. Dabei ist Dolph Lundgren tatsächlich studierter Wissenschaftler: Bevor er seine Vorliebe für die Schauspielerei entdeckte, studierte Dolph Lundgren zunächst an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm Ingenieurswesen und hängte dann noch ein Studium des Chemieingenieurswesens in Sydney hintendran. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Legendary Dragon - Der letzte seiner Art

10,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
The Legendary Dragon - Der letzte seiner Art
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 1 Bild zu The Legendary Dragon - Der letzte seiner Art

Legendary Tomb of the Dragon -Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Legendary Dragon - Der letzte seiner Art

3.7 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Schwach bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
27
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
12
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung