6.3

The Program - Um jeden Preis

Kinostart: 08.10.2015 | Großbritannien, Frankreich (2015) | Sportfilm, Drama | 103 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Icon / AT: Lance Armstrong Biopic

The Program - Um jeden Preis ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2015 von Stephen Frears mit Ben Foster und Chris O'Dowd.

In Stephen Frears Lance-Armstrong-Film The Program – Um jeden Preis begibt sich Journalist Chris O’Dowd auf die Suche nach der Wahrheit hinter der scheinbar weißen Weste des gefeierten Radsportlers (Ben Foster).

Aktueller Trailer zu The Program - Um jeden Preis

Komplette Handlung und Informationen zu The Program - Um jeden Preis

Handlung von The Program – Um jeden Preis
Der US-Amerikaner Lance Armstrong (Ben Foster) ist nicht nur in seiner Heimat eine Berühmtheit. Das Leben des Radrenn-Profis ist eine Erfolgsgeschichte, wie die Öffentlichkeit sie liebt: Besiegte er doch seinen Hodenkrebs und gewann nicht weniger als siebenmal die renommierte Tour de France.

Der irische Journalist David Walsh (Chris O’Dowd) beäugt die Karriere des Radsportlers jedoch misstrauisch. Auch wenn weder Armstrong noch sein Agent Bill Stapleton (Lee Pace) niemals etwas derartiges zugeben würden, glaubt der Reporter, dass der Radrennfahrer seine Tour-de-France-Siege allein durch Doping für sich entschieden hat. Obwohl die Rad-Ikone die Einnahme von verbotenen Substanzen abstreitet, macht sich Walsh an seine eigenständigen Ermittlungen, um Beweise für seine Theorie zu finden.

Hintergrund & Infos zu The Program – Um jeden Preis
Anfang der 2010er Jahre sorgten die Ereignisse um Radsportler Lance Armstrong weltweit für Furore: Zwar wurde das Gerichtsverfahren gegen den Amerikaner 2012 eingestellt, doch sperrten ihn die US-Antidopingagentur und die UCI (Union Cycliste Internationale) rückwirkend ab dem 1. August 1998, wodurch ihm all seine Tour-de-France-Siege aberkannt wurden. Am 13. Januar 2013 gestand Lance Armstrong schließlich in der Talkshow von Oprah Winfrey, dass er tatsächlich gedopt hatte.

Stephen Frears Film The Program – Um jeden Preis (OT: Icon) beruht auf dem Buch Seven Deadly Sins: My Pursuit of Lance Armstrong, das der reale David Walsh auf Grundlage seiner eigenen Erfahrungen und Nachforschungen 2012 veröffentlichte.

Neben der Dokumentation Die Armstrong Lüge von Alex Gibney und dem von J.J. Abrams produzierten Projekt Cycle Of Lies: The Fall Of Lance Armstrong, das auf einem Buch von Juliet Macur basiert, ist das Werk von Stephen Frears der dritte Film, der nach den Enthüllungen des Radsportlers im Jahre 2012 in die Wege geleitet wurde. (ES)

Schaue jetzt The Program - Um jeden Preis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Program - Um jeden Preis

Cast
Crew
Lance Armstrong
David Walsh
Bill Stapleton
Floyd Landis
Bob Hamman
Betsy Andreu
Dr. Michele Ferrari
Emma O'Reilly
Lead Tailwind Exec
Frankie Andreu
Journalist

News

9 News zu The Program - Um jeden Preis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Program - Um jeden Preis

6.3 / 10
419 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare