Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

DE · 2014 · Laufzeit 120 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
16 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Christian Theede, mit Jacob Matschenz und Jule Hermann

In Till Eulenspiegel wagt der berühmte Narr es, gegen den mächtigsten Mann Lübecks anzutreten.

Handlung von Till Eulenspiegel
Der große Narr Till Eulenspiegel (Jacob Matschenz) vagabundiert durch ganz Deutschland und verschafft sich mit Witz aber auch Respektlosigkeit mal Bewunderer und mal Feinde. In Lübeck angekommen trifft er auf seine Jugendliebe Kathrin (Anna Bederke), die mittlerweile eine Tochter, Marie (Jule Hermann), hat. Auf Eulenspiegels Verschulden hin wird Kathrin in den Kerker gesperrt. Von Schuldgefühlen geplagt, wenngleich auch widerwillig, nimmt er sich der kleinen Marie an. Eigentlich entspricht das Kinderhüten gar nicht seiner Natur, aber schon bald schließt er eine tiefe Freundschaft zu dem Mädchen.

Um Kathrin zu befreien, muss Eulenspiegel sich dem fiesem Bürgermeister (Devid Striesow) stellen. Dieser befindet sich gerade mitten in den Vorbereitungen zu einem Hanse-Krieg, um die deutsche Vormachtstellung zu sichern. Nachdem Eulenspiegel sein großes Abenteuer überstanden hat, stellt sich ihm eine neue Frage: Was ist wichtiger – das Umherstreifen im ganzen Land oder das Zusammensein mit den Menschen, die man liebt? (SF)

  • Till Eulenspiegel mit Jacob Matschenz - Bild
  • Till Eulenspiegel mit Jacob Matschenz - Bild
  • Till Eulenspiegel mit Jacob Matschenz - Bild
  • Till Eulenspiegel - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (1) zu Till Eulenspiegel


Cast & Crew zu Till Eulenspiegel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Till Eulenspiegel
Genre
Märchenfilm
Produktionsfirma
Mitteldeutscher Rundfunk , Norddeutscher Rundfunk , Zieglerfilm Köln GmbH

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Till Eulenspiegel