6.7

Spur in den Bergen

(1954) | Später Western
Originaltitel:
Track of the Cat

Spur in den Bergen ist ein Später Western aus dem Jahr 1954 von William A. Wellman mit Robert Mitchum und Teresa Wright.

Spur in den Bergen ist ein später Western mit Robert Mitchum als tyrannischem Puma-Jäger. Besonders an dem Film ist sein exzentrisches Spiel mit Farben in Warner Color.

Komplette Handlung und Informationen zu Spur in den Bergen

Curt Bridges (Robert Mitchum) und sein Bruder Arthur (William Hopper) suchen nach dem Panther, der das Vieh der einsam gelegenen Familienranch bedroht. Zuhause ist seine Familie zunächst erleichtert über die Abwesenheit des tyrannischen ältesten Farmersohnes, doch auch ohne ihn bricht ein Machtkampf zwischen der herrschsüchtigen Mutter, dem trinksüchtigen Vater, dem schüchternen jüngsten Sohn und seiner Verlobten aus. Als Arthur vom Panther getötet wird, stürzt dies die Familie endgültig in die Krise.

Hintergrund & Infos zu Spur in den Bergen
Bemerkenswert an Track of the Cat ist das beinahe schon expressionistische Spiel mit Farbe, das noch dazu von dem selten Warner Color-System unterstützt wird. Regisseur William A. Wellman inszeniert den Film gemeinsam mit Kameramann William H. Clothier in gedeckten Farben als fast schon Schwarz-Weiß-Film, bei dem er jedoch einzelne Elemente wie die rote Jacke Curts in besonders strahlenden Farben heraustreten lässt.

Schaue jetzt Spur in den Bergen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spur in den Bergen

Cast
Crew
Curt Bridges
Grace Bridges
Gwen Williams
Harold Bridges
Ma Bridges
Pa Bridges
Arthur Bridges

2 Bilder zu Spur in den Bergen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spur in den Bergen

6.7 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare