6.6

Turbo Kid

Kinostart: 22.10.2015 | USA, Neuseeland, Kanada (2015) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 95 Minuten | Ab 16

Turbo Kid ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2015 von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

Aktueller Trailer zu Turbo Kid

Komplette Handlung und Informationen zu Turbo Kid

Handlung von Turbo Kid
Nach der Apokalypse in den 1980er Jahren ist die Erde 1997 eine karge Wüste. Hier zieht der überlebende Comicliebhaber, der sich nur the Kid (Munro Chambers) nennt, durch die Steppe und sammelt Superheldengeschichten und alte Kassetten für seinen Walkman. Von seinem Alleinsein wird er erst erlöst, als er dem Mädchen Apple (Laurence Leboeuf) begegnet. Die ist zwar in ihrer Anhänglichkeit etwas anstrengend, aber nach dem Ende der Welt kann man in Bezug auf seine Begleitung nicht mehr wählerisch sein.

Leider werden die beiden bald vom selbsternannten Herrscher der Ödnis, Zeus (Michael Ironside), ins Visier genommen. Alles, was sie diesem Sadisten entgegenzusetzen haben, ist ihr Mut und ein alter Anzug mit Turboladung, der seinen Träger zum Superhelden werden lässt.

Hintergrund & Infos zu Turbo Kid
Turbo Kid basiert auf dem 6-minütigen Kurzfilm T Is for Turbo (2011), der ebenfalls von François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell inszeniert wurde. Turbo Kid lief in Deutschland erstmals auf dem Fantasy Filmfest 2015. (ES)

Schaue jetzt Turbo Kid

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Turbo Kid

6.6 / 10
823 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

351

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare