Vom Fliegen und anderen Träumen

The Theory of Flight

GB/US · 1998 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
62 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Paul Greengrass, mit Helena Bonham Carter und Kenneth Branagh

Richard sieht keinen anderen Ausweg aus seiner Lage. Sein Leben ist einfach zu schlimm, als das er weitermachen könnte. Doch sein Versuch, durch einen Sprung mit selbst gebastelten Flügeln möglichst dramatisch aus dem Leben zu scheiden scheitert und ein Gericht verurteilt ihn wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses zu 120 Sozialstunden. Sein erster "Fall" ist die schwer behinderte und im Rollstuhl sitzende Jane, die ihm jedoch mit Sarkasmus und Argwohn gegenüber tritt. Beide haben es gelernt, ihre Gefühl hinter einer Maske zu verstecken. Zwischen den beiden so ungleichen Menschen entwickelt sich eine Freundschaft und Jane bittet Richard ihr bei der Erfüllung ihres größten Traums zu helfen - einen Mann zu finden, an den sie vor ihrem Tod noch ihre Unschuld verlieren kann.


Cast & Crew zu Vom Fliegen und anderen Träumen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Vom Fliegen und anderen Träumen
Genre
Drama, Komödie
Verleiher
Tobis StudioCanal GmbH & Co. KG
Produktionsfirma
British Broadcasting Corporation , Distant Horizons

0 Kritiken & 3 Kommentare zu Vom Fliegen und anderen Träumen