Wir sind Juden aus Breslau ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Karin Kaper und Dirk Szuszies.

Der Dokumentarfilm Wir sind Juden aus Breslau von Karin Kaper und Dirk Szuszies verfolgt den Lebensweg von Juden, die ihre Heimat Wrocław verlassen mussten und sich international neue Existenzen aufbauten.

Komplette Handlung und Informationen zu Wir sind Juden aus Breslau

Handlung von Wir sind Juden aus Breslau
Breslau, heute Wrocław im Südwesten von Polen, war einmal eine deutsche Stadt, in der die drittgrößte deutsche jüdische Gemeinschaft zu Hause war. Doch als Hitler an die Macht kam und die Judenverfolgung begann, blieb den Anwohnern nur die Flucht ins Exil, wenn sie nicht ins KZ Auschwitz deportiert werden wollten. So verteilten sich die einstigen Breslauer über die ganze Welt.

Die Dokumentation Wir sind Juden aus Breslau spürt 15 Überlebende der damaligen Zeit auf und zeigt, wie sie sich in Großbritannien, Frankreich, den Vereinigten Staaten, Israel und anderen Ecken der Welt eine neue Heimat aufgebaut haben. Darüberhinaus wirft der Film von Karin Kaper und Dirk Szuszies aber auch einen Blick auf den Aufbau einer neuen jüdischen Gemeinde in Wrocław.

Hintergrund & Infos zu Wir sind Juden aus Breslau
Wir sind Juden aus Breslau ist nicht der erste Film der beiden Regisseure, der sich der Thematik Flucht und Vertreibung widmet. Bereits 2011 drehten sie gemeinsam Aber das Leben geht weiter. (ES)


Schaue jetzt Wir sind Juden aus Breslau

Leider ist Wir sind Juden aus Breslau derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Komponist/in

1 Video & 21 Bilder zu Wir sind Juden aus Breslau

Wir sind Juden aus Breslau - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir sind Juden aus Breslau

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
12
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung