Wut ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Züli Aladag mit Oktay Özdemir, August Zirner und Corinna Harfouch.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Wut

Als feinsinniger Teenager mit bildungsbürgerlichem Hintergrund ist Felix Laub für den jungen Berliner Türken Can und seine Gang ein willkommenes Opfer. Hilflos und ängstlich erträgt der Schüler Cans Schikanen, bis sein Vater Simon bemerkt, was Felix durchmacht. Angetrieben auch durch seine Frau Christa, stellt sich der angehende Universitätsprofessor schützend vor seinen Sohn - um festzustellen, dass die Sache so einfach nicht aus der Welt zu schaffen ist. Im ersten direkten Gespräch mit Can zeigt sich dieser von den klaren Worten des schöngeistigen Akademikers wenig beeindruckt. Simons nachfolgende Unterredung mit Cans strengem, gläubigem Vater bringt allenfalls einen Teilerfolg. CansWut konzentriert sich nun auf Felix' Vater. Can versucht, den Akademiker privat und beruflich zu ruinieren. Schließlich schaltet Simon die Polizei ein. Dem jungen Türken droht nun ein Prozess. Gleichzeitig wird er von seinem Vater wegen seines unehrenvollen Verhaltens verstoßen. Derart in die Enge getrieben, wird Cans Hass auf Simon und seine saturierte Welt nur noch größer. Auch in Simon hat sich ein gefährliches Gemisch aus Wut, Demütigung und Ohnmacht angestaut: Die Situation eskaliert.

Schaue jetzt Wut

6,99€
Kaufen
3,99€
Leihen
Wut
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wut

6.6 / 10
409 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
8
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
74
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
21
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Wut

Filme wie Wut

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix