5.7

Yalda - A Night For Forgiveness

Kinostart: 27.08.2020 | Deutschland, Frankreich, Schweiz, Iran, Luxemburg, Libanon (2019) | Drama | 89 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Yalda, la nuit du pardon

Yalda - A Night For Forgiveness ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Massoud Bakhshi mit Sadaf Asgari und Behnaz Jafari.

In Yalda erhält eine zum Tode verurteilte Frau die Chance, ihrer Hinrichtung zu entgehen, wenn sie sich in einer Reality Show bei der Familie des Opfers entschuldigt.

Aktueller Trailer zu Yalda - A Night For Forgiveness

Komplette Handlung und Informationen zu Yalda - A Night For Forgiveness

Maryam (Sadaf Asgari) ist Mitte 20 und wird im gegenwärtigen Iran angeklagt, ihren 65-jährigen "temporären" Ehemann Nasser ermordet zu haben. Obwohl sie beteuert, dass es ein Unfall war, wird die junge Frau für schuldig befunden und erhält die Höchststrafe: Sie wird zum Tode verurteilt.

Doch dann kommt die Yalda-Nacht, das iranische Fest zur längsten Nacht des Jahres. An diesem Tag der Wintersonnenwende wird Maryam zu einer Fernsehshow gefahren und trifft auf Mona (Behnaz Jafari), Nassers einziges Kind. Da im Iran nur die Familie einem Mörder dessen Tat verzeihen kann, hängt nun für Maryam alles daran, durch die andere Frau Vergebung zu erlangen ... und so zu überleben. Doch als beide sich vor tausenden Zuschauern ihrer Vergangenheit stellen, werden die Frauen vor eine ungeheuerliche Entscheidung gestellt. (ES)

Schaue jetzt Yalda - A Night For Forgiveness

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yalda - A Night For Forgiveness

5.7 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare