Die besten Filme - Reality TV

  1. US (1998) | Mediensatire, Drama
    Die Truman Show
    7.1
    7.6
    1.101
    280
    Mediensatire von Peter Weir mit Jim Carrey und Laura Linney.

    Jim Carrey ist seit seiner Geburt der Hauptdarsteller einer Reality-Show, die realer nicht sein könnte. Davon darf der Star aber nichts wissen.

  2. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    1.121
    104
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist...

  3. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    841
    386
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Jorge Yamam.

    Mit seinem Erstling [REC] schuf Jaume Balaqueró 2007 einen Horrorfilm, in dem zwei Reporter einem Feuerwehrteam in ein Hochhaus folgen. Doch der Einsatz entwickelt avanciert zur Todesfalle.

  4. 6.7
    6.2
    303
    147
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  5. 7.5
    7.6
    352
    29
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.7
    367
    120
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  8. US (1999) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.4
    88
    18
    Tragikomödie von Ron Howard mit Matthew McConaughey und Jenna Elfman.

    Im Fernsehen gab es ja schon fast alles. Deshalb ist man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf die Idee gekommen, etwas zu zeigen, was es vorher noch nicht gab: einen ganz normalen Durchschnittsmenschen - und das rund um die Uhr! Hierzu braucht man nicht viel, nur ein paar Kamerateams und...

  9. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    5.1
    137
    140
    Thriller von John Erick Dowdle mit Jennifer Carpenter und Dania Ramirez.

    US-Remake des spanischen Horrorfilms [•REC]: Die TV-Journalistin Angela Vidal (Jennifer Carpenter) und ihr Kameramann sollen im Auftrag ihres Senders eine Reportage über eine der Feuerwehrwachen von...

  10. IN (2010) | Tragikomödie, Komödie
    6
    7.8
    59
    8
    Tragikomödie von Anusha Rizvi mit Omkar Das Manikpuri und Raghuvir Yadav.

    Live aus Peepli – Irgendwo in Indien erzählt die Geschichte der beiden Farmer Natha und Budhia, die ihr Land verlieren werden, wenn sie ihre Schulden nicht bezahlen können. Ein inkompetenter Politiker schlägt ihnen vor, einen Selbstmordversuch zu unternehmen, um die...

  11. 5
    4.3
    95
    143
    Kannibalenfilm von Joe Lynch mit Joe Lynch und Erica Leerhsen.

    In Wrong Turn 2: Dead End muss es eine Gruppe von C-Promis mit einer Horde mutierter Kannibalen aufnehmen.

  12. IT (2012) | Komödie, Drama
    5.7
    6.4
    59
    9
    Komödie von Matteo Garrone mit Aniello Arena und Loredana Simioli.

    Reality ist eine italienische preisgekrönte Komödie von Gomorrah-Regisseur Matteo Garrone.

  13. 5.6
    5
    68
    19
    Animationsfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon.

    Im Animationsfilm Die Addams Family bedrohen eine TV-Moderatorin und ein ausschweifendes Familientreffen den Frieden im Haushalt der ungewöhlich morbiden Familie.

  14. US (2010) | Komödie, Horrorfilm
    3
    3.6
    13
    39
    Komödie von Tim Sullivan mit Bill Moseley und Lin Shaye.

    Die Maniacs sind zurück! Die hungrige Kannibalentruppe um Mayor Buckman, Granny & Co zieht diesmal mit ihren Wohnwägen durch den amerikanischen Süden auf der Suche nach neuem Frischfleisch für ihr Barbecue. Glücklicherweise treffen sie auf die äußerst leckere Mannschaft einer Reality-TV-Serie,...

  15.  (1997) | Komödie, Satire
    ?
    1
    Komödie von Fernando Colomo mit Daniel Guzmán und Diana Gálvez.

    Um endlich keine Jungfrau mehr zu sein, schlüpft Putzhilfe Domingo in die Rolle eines Fabrikantensohns und hat gleich beim ersten Discobesuch Erfolg, als er eine vermeintliche Diplomatentochter kennenlernt. Doch die spielt auch nur eine Rolle, denn sie ist Teil einer Fernsehshow, in der sich...

  16. US (2013) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Adam Rifkin mit Adam Rifkin und Valerie Breiman.

    In der Satire Shooting the Warwicks versucht Adam Rifkin mehr Feuer in eine Reality Show zu bringen und geht dabei über Leichen.

  17. ?
    30
    1
    Romantische Komödie von Christoph Waltz.

    Deutsche Komödie und Kinodebüt als Regisseur und Drehbuchautor von Oscargewinner Christoph Waltz. Für die skrupellose Moderatorin einer Dating-Show gerät alles außer Kontrolle, als sie sich selbst in einen der Kandidaten verliebt, denn dies ist im Drehbuch der Reality-Show nicht vorgesehen.

  18. ?
    3
    1
    Horrorfilm von Jean-Paul Arends und Bob Embregts mit Reine Rek und Marisa Goedhart.

    Acht Teilnehmer an einer Reality Show haben die Aufgabe, die Nacht zu überleben, während sie einer Reihe von Hinweisen folgen und einem Schauspieler, der einen irren Killer spielt, aus dem Weg gehen müssen. Allerdings übernimmt ein echter Psychopath die Rolle des Mörders…

  19.  (2002) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Danny Draven mit Tanya Dempsey und Sunny Lombardo.

    TV-Produzent Max braucht ein Erfolgserlebnis. Die Reality-Show “Chill Challenge”, in der fünf hübsche Mädels in einem angeblichen Spukhaus Herausfordeurngen bestehen müssen, soll das liefern. Als Drehort wird das verrufene Haus des Textilfabrikanten Mason ausgewählt, dass zeitweise...

  20. 4.2
    5
    4
    Actionfilm von Boris Paval Conen mit Jack Wouterse und Martin Schwab.

    Temmink wird zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt wo seine einzige Hoffnung auf Erlösung die Arena ist. Die Gladiatorenkämpfe dort sind eine art gesetzliche Sterbehilfe die live ins Fernsehen übertragen werden.

  21. ?
    2
    1
    Parodie von John Paul Fedele mit Julian Wells und Erin Brown.

    Erotikkomödie aus dem Jahre 2004.

  22. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    1
    Dokumentarfilm von Sierra Pettengill und Pacho Velez.

    The Reagan Show konzentriert sich auf die Medientauglichkeit von Ronald Reagans Präsidentschaft in den Jahren 1981-1989.

  23.  (1991) | Klamaukfilm
    4.1
    19
    4
    Klamaukfilm von Uwe Boll und Frank Lustig mit Uwe Boll und Nadeshda Brennicke.

    Frühe Direct-to-Video-Komödie von Uwe Boll, welche als Anlehnung an den Kentucky Fried Movie konzipiert wurde. Der Film soll dabei eine Parodie auf die Reality-TV-Landschaft der 1990er sein. In der nahen Zukunft (2004) ist das Fernsehprogramm komplett durch die Decke gegangen und hat jedes...

  24. US (2017) | Drama
    5.6
    25
    4
    Drama von Giancarlo Esposito mit Josh Duhamel und Famke Janssen.

    Im Drama This Is Your Death lässt Josh Duhamel in einer Reality-Show Menschen sich zur Unterhaltung des Publikums das Leben nehmen.

  25. NO (2003) | Drama, Komödie
    5.9
    10
    1
    Drama von Morten Tyldum mit Nicolai Cleve Broch und Aksel Hennie.

    Der junge Plakatkleber Kristoffer avanciert schnell zum Publikumsliebling, als sein witzig-skurriles Video-Tagebuch per Zufall zum TV-Hit wird. Es dauert nicht lange, bis der unerwartete Ruhm ihn gehörig aus der Bahn wirft und seine beiden Freunde Geir und Stig Inge das Vertrauen verlieren....

  26. RU (2009) | Kriminalfilm, Drama
    4.7
    13
    5
    Kriminalfilm von Anders Banke mit Andrei Merzlikin und Andrey Merzlikin.

    Anders Bankes neuester Regiestreich, basierend auf Johnnie Tos Megahit "Breaking News", jagt dem geneigten Zuschauer von Anfang an so viele Kugeln um die Ohren, dass vor Anspannung und Gedröhn ein Hörsturz droht. Wir befinden uns in Moskau. Unter dem Befehl des Polizeihaudegens Smirnov wird...