5.2

Yes Day

Streaming-Start: 12.03.2021 | USA (2021) | Komödie, Familienkomödie | 86 Minuten

Yes Day ist ein Komödie von Miguel Arteta mit Jennifer Garner und Édgar Ramírez.

In der Netflix-Komödie Yes Day versprechen Jennifer Garner und Édgar Ramírez ihren Kindern, dass sie einen Tag lang auf alle Fragen mit einem "Ja" antworten. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Aktueller Trailer zu Yes Day

Komplette Handlung und Informationen zu Yes Day

Allison (Jennifer Garner) und Carlos (Édgar Ramírez) finden sich in einer Zwickmühle wieder. Sie wollen gute Eltern sein und ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen erziehen. Schlussendlich finden sie sich jedoch immer wieder in Situationen wieder, in denen sie ein lautes "Nein" aussprechen müssen.

Auf keinen Fall wollen sie ihren Kindern Möglichkeiten zur Entfaltung nehmen und spießig wirken. Also beschließen sie, einen Tag lang auf alles mit einem "Ja" zu antworten. Ihre Kinder, namentlich Katie (Jenna Ortega), Nando (Julian Lerner) und Ellie (Everly Carganilla), sind sichtlich begeistert von der Idee.

Kurzerhand verwandelt sich Los Angeles in einen aufregenden Abenteuerspielplatz. Je mehr Spaß die Kinder haben, desto mehr fürchten Allison und Carlos, dass der sogenannte "Ja"-Tag außer Kontrolle gerät. Unmöglich können sie aber jetzt ihr Versprechen brechen.

Hintergrund und Infos zu Yes Day

Yes Day basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Amy Krouse Rosenthal und Tom Lichtenheld. Drehbuchautor Justin Malen sammelte zuvor mit Filmen wie Wer ist Daddy? und Office Christmas Party Erfahrungen mit Hollywood-Komödien.

Auch Regisseur Miguel Arteta verfügt über einen ähnlichen Hintergrund. Vor Yes Day inszenierte er u.a. den gut gelaunten Lady Business mit Tiffany Haddish, Rose Byrne und Salma Hayek in den Hauptrollen.

Mit Der Ja-Sager kam bereits 2008 ein sehr ähnlicher Film in die Kinos. Damals war es Jim Carrey, der auf alle Fragen mit einem "Ja" antworteten. Der Ja-Sager basiert allerdings auf einer anderen Buchvorlage, nämlich The Yes Man von Danny Wallace.

Yes Day feierte am 12. März 2021 seine Premiere auf Netflix. (MH)

Schaue jetzt Yes Day

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Yes Day

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yes Day

5.2 / 10
296 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare