Community

Schlopsi fängt das moviepilot-Stöckchen #1

25.11.2014 - 16:32 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Zwei Stöcke? Da fehlt doch einer!
Warner Bros.
Zwei Stöcke? Da fehlt doch einer!
14
7
7 dreiste Fragen erfordern 7 dreiste Antworten. Wenigstens kann ich seit diesem Jahr mit einem ungewöhnlichen Kinogang protzen, der deutlich von der langweiligen Norm abweicht. Hah!

Und da ist es passiert: Der liebe SmooliEntertainment hat mir ein Stöckchen mit äußerst graziler Wurfästhetik in die linke Hand geworfen und die reizende Lydia Huxley hat mich frech am Schienbein erwischt. Jetzt stehe ich da, mit zwei Stöckchen in den Händen. Soll ich nun etwa mit den Füßen tippen? Und sieh an, ich bin noch nicht einmal fertig mit dem Text, schon erwischt mich das dritte Stöckchen von Grimalkin am Hinterkopf.

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
Viel.

2. ..... hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
Captain America 2: The Return of the First Avenger hat mich mit seinem Politthrilleransatz richtig verblüfft und konnte mir den Charakter des Cap auch gleich viel interessanter gestalten. Wer hätte denn nach dem recht flauen Erstling erwartet, dass die Russobrüder gleich so ein Brett raushauen würden? Da feut man sich gleich ein Stück weit mehr auf Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron im nächsten Jahr.

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?
Es war die Woche vor dem Release von Guardians of the Galaxy. Meine Mädels und ich hatten uns seit einer Ewigkeit wieder zur Sneak verabredet und sind am Einlass aus allen Wolken gefallen. Plötzlich standen vor den Saaltüren erstmals Metalldetektoren, Kontrolleure mit Handscannern(!) und Schilder, die darauf hinwiesen dass wir mit Nachtsichtkameras gefilmt werden würden, es also zwecklos sei, den Film mitzuschneiden. Jetzt mal abgesehen davon, dass die ersten Spekulationen darauf hinausliefen vielleicht das Glück zu haben die Guardians eine Woche vorher zu sehen zu bekommen, stellte sich alsbald ein ungutes Gefühl ein. Sowas gab es in meinem Stammkino noch nie und das hat alles einen wirklich unangenehmen Eindruck für den Besuch hinterlassen. Und das Ende vom Lied: Es lief ein mir unter dem Radar untergetauchter Horrorstreifen namens Katakomben. Ganz toll. Ob diese abstrus krassen Sicherheitsvorkehrungen noch immer für die Sneaks angewandt werden? Keine Ahnung, seit dem war ich (leider) nicht mehr drin.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
Der Schnitt liegt zusammengerechnet bei 6,739 ohne die Doppel- und Mehrfachsichtungen im Kino. Mit ihnen wären es so ziemlich genau 7,194 Punkte. Und da noch einige Filme ins Kino kommen, auf die ich mich freue, sagen wir ganz dreist eine glatte 7.

5. Bei Gone Girl - Das perfekte Opfer hab ich Lust auf mehr Filme von Rosamund Pike bekommen.
Sie darf aber gerne in netteren Rollen vertreten sein... Daher freue ich mich schon ungemein auf Ein Schotte macht noch keinen Sommer, denn nach genau so einem Wohlfühlfilmchen(?) steht mir gerade der Sinn.

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Zählt auch schmachten? Aber sowas von... Normalerweise ist bei mir der zweite Kinobesuch immer schon etwas kritisch, da sich dann doch wohl oder übel ein paar Längen in der Handlung einschleichen. Nicht so bei Dracula Untold. Wenn meine Begleitung und ich nicht gerade dauerhaft damit beschäftigt waren, Luke Evans still und heimlich anzuschmachten, dann stand tatsächlich sogar die Handlung im Mittelpunkt. Keine Ahnung wieso gerade der Film so bei uns eingeschlagen hat... Ganze 8 Mal war ich im Kino und wäre so gerne noch öfter reingegangen. Leider lief er nicht länger bei uns... irgendwie traurig. Wie soll ich bloß die Zeit bis zum Blu-rayrelease am 1. Apil durchstehen? Wenigstens weiß ich jetzt, welcher Kinosaal die beste Qualität liefert...
Der zweite Kinobesuch für Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere steht übrigens schon fest. Unabhängig wie der Film selbst sein wird... *hust*

Beinahe eingepennt wäre ich hingegen bei Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth, was aufgrund meines Hasses auf die Handlung und das kommerziell geldgeile Ende, das den Zuschauer absolut nicht aufklärt, verhindert wurde. Was wäre da also besser gewesen? Still und heimlich einpennen, oder alles und jedem sagen, wie blöd ich den Film fand?

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Es wäre ein Frevel, wenn ich jetzt nicht dazu stehen würde, aber Dracula Untold hat es sogar tatsächlich auf meine Lieblingsfilmliste geschafft. Und das lag nicht nur am charismatischen Präsenzbrocken Luke Evans... Der Film hat eine dankbar knackige Laufzeit, wird zumindest mir partout nicht langweilig und verursacht mir in manchen Situationen sogar richtige Gänsehaut. Toll, jetzt könnte ich ihn nach all der Schwärmerei gerade wieder schauen...

Und damit schließe ich die 7 Fragen/Antworten ab. Aber viel lieber möchte ich nun folgenden Personen ein bazillenverseuchtes Stöckchen zuwerfen. Holt besser eure Desinfektionssprays raus! *haaatschiii*
Muss ich jetzt wirklich 6, nein 9 Leute bewerfen?

Was wäre dieses Kinostöckchen ohne den one and only VisitorQ?

den knallharten Hartigan85?

meine Bloggerkumpanin Friedl von Grimm?

jacker, den alten neuentdeckten HK-Filmfreund?

den lässigsten Filkritiker auf mp, JackoXL?

und den Lyriker unter uns: Deathpool?

Und da mir nun wirklich die Umschreibungen ausgehen und ich mit dem Nominieren in diesem Tempo gar nicht hinterherkomme, reiche ich das Stöckchen zusätzlich noch flugs an Velly, ossi29 und lieber_tee. Zusätzlich wünsche ich euch viel Spaß!

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News