7 Stars, die durch eine Serie gerettet werden können

27.10.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Amercian Beauty
United International Pictures
Amercian Beauty
59
9
Hollywoodstars, deren Kinokarriere ins Straucheln gekommen ist, könnten mit einer TV-Serie wieder ins Rampenlicht geraten. Wir wünschen diesen sieben Stars eine Serie, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Nur die wenigsten Schauspieler und Schauspielerinnen halten in Hollywood ein Leben lang durch, manche Kinostars müssen ihre Karriere durch das Fernsehen wieder ankurbeln. Durch Qualitätsserien, die immer mehr in Mode kommen, stehen die Chancen gut, dass es dann auch mit der Kinokarriere wieder richtig klappt. Wir haben für euch sieben Hollywoodstars auserkoren, die im Fernsehen eine gute Figur machen würden und durch eine gute Serie sogar ihre Karriere retten könnten. Schaut selbst!

Mike Myers – Besser jetzt als nie
Mike Myers Karriere ist irgendwann klamm und heimlich ins Stocken gerade und keiner kann bisher dem kleinen Komiker aus seinem Tief herausholen. Eine Sitcom oder eine Comedy-Serie wäre genau das richtige für den Mann, der uns Austin Powers geschenkt hat. Die meisten kennen ihn als diesen Rüschenhemden und Samtklamotten tragenden Geheimagenten. Das wäre doch großer Stoff für eine Serie, die als Nummernrevue eventuell sogar mehr punktet als ein Kinofilm.

Thora Birch – Zu gut für schlechte Rollen
Die ehemalige Kinderdarstellerin Thora Birch feierte mit ihren beiden Hauptrollen in den Meisterwerken American Beauty und Ghost World an der Schwelle ins neue Jahrtausend große Erfolge. Doch die letzten Jahre scheint die heute 31-jährige Schönheit auf die schiefe Bahn der B-Movie-Horrorfilme geraten zu sein. Mit ihre Paraderolle in The Hole als Mädchen von nebenan mit dunklem Geheimnis, machte sie auch diesen Horrorfilm 2001 noch zu etwas besonderem. Doch seit dem herrscht Funkstille. Mit ihrer unheimliche Aura und dem kindlichen Puppen-Gesicht, ist die Kalifornierin aber wie geschaffen für die düstere Hauptrolle einer neuen Mystery-Serie.

Ethan Hawke – Besser als nur B-Horrorfilme
In der richtigen Rolle, wie zum Beispiel als hin- und hergerissener Cop im Polizei-Drama Training Day an der Seite von Denzel Washington, konnte Ethan Hawke schon sein Talent für gespaltene Charaktere beweisen. Leider scheint sich Hollywood darauf zu beschränken, ihm die abgehalfterten Rollen in diversen B-Horrorfilmen zuzuschieben, obwohl er die perfekte Besetzung des ambivalenten Cops in einem spannend inszenierten CIA-Agenten-Drama wäre.

Kathleen Turner- Comeback des Comebacks
Dass irgendjemand oder etwas sie retten muss, passt so gar nicht zum Image von 1980er Jahre-Ikone Kathleen Turner, die einst in Heißblütig – Kaltblütig die Leinwand zum Kochen brachte. Doch nachdem ihre Karriere in den 1990ern wegen einer Arthritis-Erkrankung und Fehlentscheidungen im Sand verlief, konnte einem dieser Gedanke kommen. Seit ihre Krankheit dank neuer Therapiemethoden rückläufig ist, taucht die 59-jährige Diva sporadisch in Serien auf, darunter Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis oder Californication. Was fehlt, ist die große Hauptrolle. Wie wäre es zum Beispiel mit einer schwarzhumorigen Dramödie mit Turner als Matriarchin, eine Mischung aus Die Sopranos und Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn? Showtime oder FX haben bestimmt Bedarf.

Val Kilmer – Verschwendetes Talent
Dass es Val Kilmer drauf hat, hat er in den 1980er und 1990er Jahren eigentlich bewiesen. Es spielte Jim Morrison in The Doors zum verwechseln ähnlich, war Batman und hatte Rollen in Hits wie Heat und Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel. Doch in den 2000er Jahren kam seine Karriere irgendwie ins Stocken. In Kiss, Kiss, Bang, Bang durfte er noch einmal beweisen, dass ihm auch Comedy liegt aber davon abgesehen dreht er bis heute einen B-Movie nach dem anderen. Das kann es doch nicht gewesen sein! Wie wäre es mit einen Karriere-Move à la Gary Sinise und William Shatner. Eine humorvolle Polizei- oder Gerichtsserie auf einem großen Network würde ihm sicher stehen.

Adam Sandler – Stellt uns auf die Wutprobe
Mindestens einmal im Jahr ist Adam Sandler im Kino zu sehen. Seine Filme finden Umsatz und so darf der Schauspieler immer fleißig weiter produzieren. Doch die Qualität seiner Komödien hat in den letzten Jahren rapide nachgelassen. Jack und Jill, wie auch Leg dich nicht mit Zohan an sind ein Graus. Dabei gab es doch mit Die Wutprobe und Punch-Drunk Love so tolle Momente. Eine Serie mit sinnvollem, humoristischen Gehalt, fernab eines Buddy-Gelages mit Kevin James und Co., wäre doch ein Anfang. Oder besser noch: Ein tragisch-komisches TV-Format mit einer Mischung aus Die Liebe in mir und Big Daddy.

Julia Roberts – Ein Film im Jahr ist zu wenig
Julia Roberts dreht etwa einen Film im Jahr und es ist nicht immer eine Hauptrolle, die für den Star der 1990er herausspringt. Viel Drehzeit ist das nicht für die Mutter dreier Kinder. Wenn die Kinder etwas größer sind, ist vielleicht wieder Zeit für mehr Arbeit und mit einer auf das charmante Lächeln zugeschnittenen Serie könnte die Dame wieder richtig durchstarten. Immerhin war und ist sie everybody’s darling. Mit Gastauftritten von Richard Gere und Tom Hanks wäre ein Quotenhit perfekt.

Welchen Hollywood-Stars würdet ihr eine Serie wünschen, damit die Karriere wieder richtig angekurbelt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News