Auf welchen Bösewicht seid ihr besonders heiß?

19.04.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bösewicht 2013
Concorde / Warner Bros.
Bösewicht 2013
28
6
Wie in jedem Kinojahr erwarten uns auch 2013 einige Helden. Aber ohne die Bösewichter, denen sie gegenüber treten müssen, wären die Geschichten um sie ziemlich langweilig. Deshalb fragen wir euch: Auf welchen Bösewicht im Kinojahr 2013 seid ihr besonders heiß?

Er ist das Salz in der Suppe: der Bösewicht. Ohne die Gauner, Verbrecher, Schufte und bösen Welteroberer wären die guten Helden in den Geschichten nichts. Sie brauchen, um die Welt zu retten und sie etwas besser zu machen, ihren Gegenpart. Kein Wunder also, dass so mancher Schauspieler lieber den Bösewicht gibt und einige sogar auf ihn festgelegt sind.

Auch im Kinojahr 2013 erwarten uns neben diversen Helden einige Bösewichter, die viel Zerstörung und Qual liefern. The Mandarin (Ben Kingsley) legt sich zum Beispiel mit Tony Stark (Robert Downey Jr.) an und wird ihm in Iron Man 3 sogar das Einzige nehmen wollen, was er wirklich liebt. Die Coolness von Iron Man ist damit erstmal gestorben. Als Schurke wird Benedict Cumberbatch in Star Trek Into Darkness die Crew der Enterprise zur Verzweiflung treiben und damit in die Fußstapfen großer Fieslinge treten. Mal sehen, ob ihm das gelingt.

Silver Samurai alias Kenuichio Harada (Will Yun Lee) wird einem Adamantium-Mann mit erhöhter Regenerationsfähigkeit das Leben schwer machen. Unser Lieblingsmutant (Hugh Jackman) muss in Wolverine: Weg des Kriegers wohl schmerzlich feststellen, dass auch er nicht alles vertragen kann. In diesem Kinojahr will uns außerdem The Motherfucker zeigen, wo der Haken hängt: Red Mist (Christopher Mintz-Plasse) hat sich umbenannt, um es in Kick-Ass 2 so richtig krachen zu lassen. Wir sind gespannt, wie Hit-Girl (Chloë Grace Moretz) und Kick-Ass (Aaron Taylor-Johnson) ihm das Handwerk legen wollen.

General Zod (Michael Shannon) legt sich mit einem anderen kräftigen Mann an: Superman (Henry Cavill) hat er auf seiner Liste stehen und um diesen zu bezwingen, ist die Erde nur ein kleiner Kollateralschaden. Aber wir sind sicher: Man of Steel wird es ihm zeigen. Überhaupt: Die Wesen von den anderen Welten, die uns immer gleich unseren Planeten nehmen wollen, gibt es in diesem Jahr zuhauf. Neben General Zod sind es die monströsen Kaiju aus Pacific Rim, die uns bereits fast vernichtet haben und die Truppen sowie Kampfroboter um Idris Elba marschieren zum letzten Gefecht. Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) hat es auf die Welt von Halbgott Thor (Chris Hemsworth) abgesehen. Aber dieser eine Planet ist für den Bösewicht in Thor 2: The Dark Kingdom zu wenig: nicht nur Asgard, sondern der ganze Kosmos und damit unsere Welt sind bedroht.

Bestimmt haben wir den einen oder anderen Schurken des Kinojahres 2013 vergessen, aber nichtsdestotrotz kommen wir zu unserer Frage: Auf welchen Bösewicht im Kinojahr 2013 seid ihr besonders heiß?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News