Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Endgame. Er starb den großen Heldentod im Finale der Infinity Saga. In Avengers 4: Endgame schlüpfte Robert Downey Jr. nach elf Jahren ein letztes Mal in die Kluft von Tony Stark aka Iron Man. Auf Reddit ist kürzlich ein emotionaler Fan-Tribut erschienen, der an die Reise des Marvel-Helden erinnert.
Das gut zweieinhalb Minuten lange Video zum Ende Iron Mans in Avengers 4: Endgame findet ihr weiter unten.
Avengers 4: Endgame und das emotionale Ende von Iron Man
Der Tribut beginnt kurz vor dem Tod von Iron Man und seiner letzten großen Tat. In Avengers 4: Endgame gelang es Tony Stark, an Thanos' Infinity-Handschuh samt aller Infinity-Steine zu gelangen und nach dessem verheerenden Fingerschnippen in Avengers 3: Infinity War selbst die Finger zu schnippen. Der Weltenzerstörer konnte so besiegt und der universale Massenmord rückgängig gemacht werden.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Als musikalische Untermalung des Iron Man-Videos dient das atmosphärische Lied I Started A Joke von ConfidentialMX ft. Becky Hanson, das bereits in einem Trailer für Suicide Squad Verwendung fand und auf dem Soundtrack des DC-Films zu finden ist.
Robert Downey Jr., der kürzlich über seine Zeit nach Avengers 4: Endgame sprach, war erstmals 2008 als Tony Stark/Iron Man auf der großen Leinwand zu sehen. Jon Favreaus Iron Man markierte zudem den Beginn des Marvel Cinematic Universe (MCU), das inzwischen 23 Kinofilme umfasst und im kommenden Jahr in seine 4. Phase startet.
In neun MCU-Streifen war Robert Downey Jr. als Superheld dabei und tauchte zusätzlich im kurz nach Iron Man erschienenen Hulk-Film in der Rolle Starks im Rahmen eines Cameo-Auftritts auf. Nun sind wir gespannt, wie es mit seiner Karriere weitergeht.
Robert Downey Jr. nach Avengers 4: Was sagt ihr zum Fan-Tribut für Iron Man?