Captain America 2 haut Noah vom ersten Platz

07.04.2014 - 09:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
3
2
Während Captain America 2 in den USA beinahe 100 Millionen Dollar zum Startwochenende einnahm und damit Noah vom ersten Platz vertrieb, konnte sich Darren Aronofskys Bibelverfilmung in Deutschland gegen alle anderen Filme behaupten.

Wie bereits in der letzten Woche vorausgesagt, schaffte es der Bibelfilm Noah nicht, sich gegen den neu gestarteten Captain America 2: The Return of the First Avenger zu behaupten. Die Comicverfilmung kam auf ein sensationelles Ergebnis von 96,2 Millionen US-Dollar um und setzte damit laut Box Office Mojo einen neuen April-Rekord, den bisher Fast & Furious Five mit 86,2 Millionen Dollar gehalten hatte. Die 96,2 Millionen sind eine Verbesserung von 48 % gegenüber Captain America – The First Avenger, der seinerzeit mit rund 65 Millionen Dollar startete. Zudem schaffte Captain America 2: The Return of the First Avenger eine größere Verbesserung als die anderen Marvel-Sequels. So hat Thor 2: The Dark Kingdom 30 % mehr eingenommen als Thor, Iron Man 3 schaffte eine Verbesserung von 36 % gegenüber Iron Man 2. Angesichts der positiven Mundpropaganda wird erwartet, dass der zweite Captain-America-Film mindestens 230 Millionen Dollar einnehmen wird, denkbar sind auch 250 Millionen.

Weit abgeschlagen auf Platz 2 finden wir Noah, der in seiner zweiten Woche 61 % verliert und 17 Millionen US-Dollar einspielte. Auf dem dritten Platz folgt mit 13 Millionen die Jugendbuch-Verfilmung Die Bestimmung – Divergent, während Gott ist nicht tot 7,7 Millionen Dollar einspielte und sich Platz 4 sicherte. Grand Budapest Hotel rollt derweil das Feld von hinten auf und schließt in seiner fünften Woche die Top 5. Der Film von Wes Anderson kam auf einen Umsatz von 6,3 Millionen Dollar.

In den USA musste Noah seinen ersten Platz zwar abgeben, dafür schafft es der Film von Darren Aronofsky in Deutschland auf den ersten Platz der Kinocharts. 210.000 Besucher wollten den Film sehen und spielten 2,2 Millionen Euro in die Kassen. Rio 2 – Dschungelfieber konnte mit 275.000 zwar mehr Tickets als Platz 1 verkaufen, setzte jedoch nur 2,1 Millionen Euro um. Sein Vorgänger Rio hatte im April 2011 225.000 Tickets verkauft und 1,8 Millionen Euro eingespielt. Den dritten Platz sichert sich mit 1,8 Millionen Euro Captain America 2: The Return of the First Avenger vor Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, der 850.000 Euro umsetzte. Die Top 5 schließt Non-Stop, der auf 85.000 verkaufte Tickets und ein Einspielergebnis von 700.000 Euro kam.

Weitere Ergebnisse: Der Berlinale-Film A Long Way Down setzte 430.000 Euro um, Nymphomaniac 2 kam auf 120.000 Euro und Grand Budapest Hotel schaffte es in seiner fünften Woche mit 410.000 Euro auf Platz 8.

Plätze 6-10 der US-Kinocharts:
6. Muppets Most Wanted (6,3 Millionen US-Dollar)
7. Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (5,3 Millionen US-Dollar)
8. Sabotage (1,9 Millionen US-Dollar)
9. Need for Speed (1,8 Millionen US-Dollar)
10. Non-Stop (1,8 Millionen US-Dollar)

Quellen:
Box Office Mojo
Blickpunkt: Film

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News